2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Musste diesmal ins Tor: Philipp Hollmann.
Musste diesmal ins Tor: Philipp Hollmann. – Foto: Michael Brunsch

Altländer gewinnen ohne Torwart und Goalgetter

1. Kreisklasse: MTV Hammah II verliert 2:3 gegen den ASC Cranz-Estebrügge II - Lage verschärft sich

Mit der fünften Niederlage in Folge wird die Luft im Abstiegskampf für den MTV Hammah II immer dünner. Dem Kreisligaabsteiger droht neun Spiele vor Saisonende ein weiterer Abstieg.

Die Gäste dagegen haben einen Lauf. Nach zuletzt drei Siegen kämpfte sich die Elf von Trainer Sven Hubert wieder an die Spitzengruppe heran. In Durchgang eins legte der ASC auch ohne Keeper Lukas Gräper und 18-Tore-Mann Patrick Hanke den Grundstein für einen weiteren Sieg. Bereits nach fünf Minuten traf Maximilian Haase aus dem Gewühl heraus zum 0:1. "Das roch schon sehr nach Abseits", meinte MTV-Trainer Nico Wellm. Etwa eine Viertelstunde später ging Philip Pannekamp über rechts auf und davon, spielte Maximilian Puschmann am Strafraum an und der traf zum 1:1. "Insgesamt fehlte uns aber die Durchschlagskraft", so Wellm. ASC-Routinier Jonathan Lemke gelang in Minute 33 die erneute Gästeführung, Björn Winzer erhöhte noch vor dem Wechsel auf 1:3. "Man muss wirklich sagen, dass bei allen drei Treffern für die Estebrügger der Verdacht auf Abseits bestand. Nach der Pause wirkten die Hammaher etwas entschlossener. Timo Elfers ließ aus drei Metern Mitte der zweiten Halbzeit das 2:3 liegen. Die Gastgeber starteten einige Male gute Konter. "Einmal wurde Pannekamp an der 16-Metergrenze durch ein Foul gestoppt. Das war Dunkelgelb. Hätte man auch als Notbremse auslegen können", gab es erneut Kritik in Richtung Schiedsrichter. Rene Wiedemann gelang kurz vor dem Ende lediglich noch das 2:3. Dann war Schluss und der MTV hatte seine 13. Saisonniederlage im Gepäck. In Deinste muss am kommenden Spieltag etwas Zählbares mitgenommen werden. "Die Cleverness fehlte uns. Unterm Strich war ein Unentschieden möglich, wäre auch verdient gewesen", schloss Wellm ab. Der ASC Cranz-Estebrügge II empfängt am Dienstag im Nachholspiel die VSV Hedendorf/Neukloster III.

Schiedsrichter: Fatlum Morina - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Maximilian Haase (5.), 1:1 Maximilian Puschmann (19.), 1:2 Jonathan Lemke (33.), 1:3 Björn Winzer (45.), 2:3 Rene Wiedemann (88.).

Aufrufe: 020.3.2023, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor