2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Alo Weusthof neuer Trainer beim SV Union Lohne

Nachfolge von Achim Evers ist geklärt

Der SV Union Lohne hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Coach Achim Evers gefunden. Die Eisernen holen sich mit Alo Weusthof viel Erfahrung an die Linie.

„Mit Alo konnten wir unseren Wunschkandidaten verpflichten“, sagt Lohnes Sporlicher Leiter Tim Löffel. Und weiter: „Wir haben sehr gute Gespräche geführt und ihm unsere Ausrichtung und Zielsetzung erklärt, er konnte sich damit schnell identifizieren. Das oberste Ziel ist es, dass wir bis zum Winter möglichst viele Punkte sammeln, um uns von den Abstiegsrängen zu entfernen."

Die Eisernen holen sich mit Alo Weusthof eine Menge Erfahrung an die Seitenlinie. Nach Stationen u.a. bei Preußen Münster, dem VFL Herzlake, dem SV Meppen, VFB Oldenburg und Kickers Emden, ist es seine erste Station in der Grafschaft.

„Alo hat schon viel erlebt und vor allem sehr erfolgreich bei anderen Vereinen gearbeitet. Deshalb halten wir ihn für die aktuelle Situation für den richtigen Trainer und erwarten zukünftig auch, dass er die Mannschaft fußballerisch weiterentwickelt, um dauerhaft auch wieder in die oberen Regionen der Tabelle vorstoßen zu können," so Löffel weiter.

Löffel ist zuversichtlich, dass es bei Union Lohne nun bergauf gehen wird: „Wir haben schnell gemerkt, dass Alo Bock auf eine neue Aufgabe hat. Es wurde sofort deutlich, dass er diese mit 100 Prozent Motivation und Engagement angehen wird."

Aufrufe: 010.10.2022, 10:34 Uhr
FuPa BentheimAutor