2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Alles für den Klassenerhalt

Am letzten Spieltag heißt es in Selbitz nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und den endgültigen Klassenerhalt fix zu machen.
Rein rechnerisch ist dieser nur noch durch eine hohe Niederlage gegen Oberkotzau und einen Kantersieg der Arzberger gegen Altenplos möglich. Das Torverhältnis müsste sich am letzten Spieltag um 12 Tore zu gunsten des VfB drehen - eher unwahrscheinlich aber dennoch möglich.

Zumal man am Sonntag etwas ernüchternd aus Waischenfeld zurückkam. Stark verletzungsgeplagt hatte Trainer Gashi nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung. Dies, die sommerlichen Temperaturen und das Geläuf in der fränkischen Schweiz führten dazu, dass die Selbitzer ihre Stärken kaum ausspielen konnten - am Ende stand eine 2:1- Niederlage und nicht der erhoffte Klassenerhalt.

Somit sind die Blau-weißen beim Derby gegen Oberkotzau nochmal in der Pflicht.
"Wir wollen uns anständig bei den heimischen Fans verabschieden und nochmal alles raushauen. Danach ist aber erstmal Erholung angesagt!, bestätigt Gashi beim Abschlusstraining.

"Wir sind höchstwahrscheinlich mit einem ganz ganz blauen Auge davon gekommen und profitieren von der Abmeldung Kasendorfs. Im Hintergrund arbeiten wir akribisch am Team der nächsten Saison mit dem klaren Ziel, sich aus dem Abstiegskampf raushalten zu können!, resümiert Vorstand Kirschner.

Aufrufe: 014.5.2024, 11:31 Uhr
Isabell KirschnerAutor