2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der SV Schlebusch hat 0:1 verloren.
Der SV Schlebusch hat 0:1 verloren. – Foto: Jörg Henkel

Alles beim Alten für den SV Schlebusch

Frühes Gegentor führte zur Niederlage beim FV Wiehl.

Landesliga: FV Wiehl – SV Schlebusch 1:0 (1:0). Im Tabellenkeller nicht Neues – so steht es nach diesem Wochenende. Die Auswärtsaufgabe beim Tabellensiebten in Wiehl ging zwar daneben, doch die direkten Konkurrenten konnten daraus kein Profit ziehen. „Für uns ist das nach wie vor klar, der Abstiegskampf wird bis zum Saisonende extrem spannend bleiben. Und nach diesem Resultat jetzt werden wir uns mit aller Konzentration auf die nächste Aufgabe vorbereiten“, betonte Trainer Markus Hilmer.

Viel vorgenommen hatten sich die Schlebuscher beim Favoriten im Oberbergischen. Doch schlechter hätte das Duell für die Gäste nicht beginnen können, schon nach gerade mal vier Minuten gingen die Platzherren mit 1:0 in Führung. Über die rechte Seite gelang ein Durchbruch, und Torhüter Justin Hilbers war machtlos. In der Folgezeit mussten sich die Leverkusener kurz sortieren, fanden dann aber gut in die Partie. Murat Aydin und Yutaro Takasaki vergaben die besten Gelegenheiten auf den Ausgleich im ersten Abschnitt.

Nach der Pause hätte es schlimmer kommen können

Nach dem Seitenwechsel überstand das Schlebuscher Team zwei gute Kontergelegenheiten der Wiehler. In der Schlussviertelstunde vergaben schließlich Sebastian Bamberg, David Matusinski und noch einmal Takasaki die klarsten Ausgleichschancen. „Wir hatten vom Gefühl her noch Stunden weiterspielen können, wir hätten kein Tor an diesem Nachmittag erzielt. Dafür war im letzten Abschnitt alles zu ungenau“, sagte der Coach weiter.

Pflichtduell steht an

Nächstes Wochenende kommt es nun zum Pflichtduell mit dem abgeschlagenen Vorletzten FC BW Friesdorf. Im Hinspiel unterlagen die SVS-Kicker noch überraschend, und gerade jetzt soll die Revanche gelingen. Mit einem Sieg würde das Team auch wieder einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

SVS: Hilbers, Bärschneider, Conde, Aydin (72. Janeczko), Bamberg (88. Gierlak), Takasaki (83. Tchamadeu), Steinebach, Kiwala (72. Prensena), Mayer (74. Uluc), Martin Schulz, Matusinski.

Aufrufe: 015.4.2024, 08:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor