2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Schlebusch will auswärts punkten.
Der SV Schlebusch will auswärts punkten. – Foto: Jörg Henkel

SV Schlebusch fährt ohne Personalsorgen nach Bornheim

In der Landesliga reist der SV Schlebusch am Wochenende zum SSV Bornheim.

Mit dem Heimsieg gegen Friesdorf verschafften sich die Schlebuscher Fußballer Luft im Abstiegskampf. Sie haben nun drei Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone. „Es gibt aber überhaupt keinen Grund, jetzt in irgendeiner Form nachzulassen“, betont Trainer Markus Hilmer vor dem anstehenden Auswärtsspiel. Im Rennen um den Ligaerhalt sei noch lange keine Entscheidung gefallen.

Am Sonntag (15.30 Uhr) ist der SV Schlebusch zu Gast beim Tabellensechsten, von dem man sich im Hinspiel noch mit einem 1:1 getrennt hatte. Das wäre für das zweite Aufeinandertreffen ein absolutes Wunschergebnis aus Schlebuscher Sicht.

Denn auf dem eigenen Platz, der einer der kleinsten in der gesamten Liga ist, stuft Hilmer den Gegner weitaus stärker als in der Fremde ein. Dazu verfügen die Bornheimer in Mittelfeldspieler Kevin Biermann über einen herausragenden Führungsspieler. Man müsse von Anfang an den Kampf annehmen und sich in den Zweikämpfen aggressiv präsentieren, betont der Coach der Schlebuscher: „Wir müssen alles investieren und dürfen nicht nachlässig sein. Die Trainingswoche ist sehr gut verlaufen, die Beteiligung war bestens.“ Er sieht seine Spieler entsprechend gut auf die Aufgabe in Bornheim vorbereitet.

Dafür steht Hilmer der gleiche Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung – plus einiger Rückkehrer. Die Liste der Ausfälle ist zudem deutlich kürzer geworden. In der Startaufstellung sei mit der einen oder anderen Veränderung zu rechnen, kündigt der Übungsleiter an.

Aufrufe: 026.4.2024, 11:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor