2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Allen Widrigkeiten zum Trotz drei Punkte auf fremdem Gelände

FC Weiher - FC Östringen II 0:1 (0:0)

Allen Widrigkeiten zum Trotz drei Punkte auf fremdem Gelände

Das Auswärtsspiel des FC Östringen stand unter keinem guten Stern. Teilweise Sturmböen, Wechsel zwischen Sonnenschein und kleinen Regenschauern und die Platzverhältnisse ließen kein strukturiertes Spiel zu.

Die Heimelf fand sich, zumindest in der ersten Hälfte, viel besser zurecht, denn in der Anfangsviertelstunde hätte sie mit etwas mehr Fortune mehrmals in Führung gehen können.

Zählbares hingegen konnten die Blauweißen bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorweisen. Wenn sich dann so etwas wie eine vielversprechende Gelegenheit hätte ergeben können, entschied sich der Spielleiter jeweils für die Heimmannschaft, anstatt für die Objektivität. Diese Beurteilung durchzog die gesamte Partie, typisch für einen sogenannten Heimschiedsrichter, was auch manch ein Spieler des FC Weiher im Nachgang so sah.

Während der gesamten Partie hielt sich die Spielqualität in Grenzen. Wie schon geschildert, musste man über den Kampf in die Begegnung kommen, und das gelang mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Gästen aus der Nachbargemeinde.

In der zweiten Hälfte waren dem Zufall immer wieder Tür und Tor geöffnet. Bis in die Schlussphase hinein hatte man nie das Gefühl, dass sich eine Mannschaft noch Vorteile verschaffen könnte. Mit der Einwechslung von Gerich auf die rechte Außenposition hatte Coach Abu-Nayla ein glückliches Händchen. Dieser nahm ein Zuspiel aus der Dreierkette auf, lief seinem Gegenspieler davon und brachte seine Flanke gefährlich in den Strafraum. Mehrere Male wurden alle Schussversuche abgewehrt, bis in der 72. Minute Wadi endlich frei zum Schuss kommen und unhaltbar zum letztendlich erlösenden 0:1 vollenden konnte.

Die verbliebene letzte Viertelstunde war ein Spiegelbild der gesamten Begegnung. Eine Partie, die nicht lange im Gedächtnis aller Schlachtenbummler bleiben sollte. Das einzig Positive aus diesem Spiel ist Östringens Verteidigung des zweiten Aufstiegsplatzes für die Kreisliga.

(R.J./E.O.)

Aufrufe: 024.3.2024, 20:04 Uhr
Thore JungAutor