2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Alle Spielerinnen waren hochmotiviert

Gestern Abend hieß es unter Flutlicht: SG Listrup/Leschede vs. SV Olympia Uelsen. Alle Spielerinnen waren hochmotiviert und Coach Albat fand in der Ansprache vor dem Spiel die richtigen Worte. Keine der Spielerinnen schien Sorge vor dem höher Spielenden Gegner zu haben. So war man von Beginn an vor allem in der Abwehr voll da und schaffte es fast durchgehend den Spielaufbau der Landesligaspielerinnen aus Uelsen zu unterbrechen. Torhüterin Anne hielt einige Torchancen und zeigte eine wirklich starke Performance. 0:0 zur Halbzeit und trotz einiger angeschlagener Spielerinnen wollten alle in Halbzeit 2 genau da weiter machen, wo man aufgehört hatte.

So war man zu Beginn weiter konzentriert und kämpferisch da. Dennoch war es ein Ballverlust im Mittelfeld der zum 1:0 der Gegnerinnen führte. Auf dem Platz spürte man darüber keinerlei Sorge. Man motivierte sich weiter. Die eingewechselte Dani bekam einen Pass von Julia und wurde im 16er klar gefoult. Der Schiedrichter, der gut gepfiffen hat, zeigte auf den Punkt. 1:1 durch Julia.

Was dann folgten waren aus Listruper Sicht die stärksten 10 Minuten. Die Ulesenerinnen schafften es gar nicht mehr spielerisch nach vorne zu kommen. Alle Spielerinnen waren voll da, zeigten vollen Kampf. Und doch war es eine Aktion in der 92. Minute, die zu einem Elfmeter führte. Ball nicht geklärt, die Flanke von außen traf die Hand einer Spielerin. Elfmeter für Uelsen. 2:1 und Abpfiff. Und trotzdem waren alle Spielerinnen nach dem Spiel stolz. Eine Leistung mit der es in der Liga genau so weiter gehen soll!

Nächstes Spiel ist am Sonntag 30.10.22 um 12 Uhr bei der FSG Niedergrafschaft

Aufrufe: 022.10.2022, 10:58 Uhr
SV Listrup Autor