2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stellprobe fürs weiße Ballett: Poings (re.) Thomas de Prato dribbelt gegen Taufkirchens Samuel Schlossnikl an.
Stellprobe fürs weiße Ballett: Poings (re.) Thomas de Prato dribbelt gegen Taufkirchens Samuel Schlossnikl an. – Foto: riedel

„Alle Mann an Bord und gut im Flow“: De Prato zufrieden mit Poings Vorbereitung

Zwei Tore in den ersten sechs Minuten

Der TSV Poing trennte sich im vorletzten Testspiel vor dem Start der Rückrunde mit einem 1:1-Remis von der BSG Taufkirchen.

Poing – Im Duell der beiden Kreisklassisten hatte es die Anfangsphase besonders in sich. Poings Daniel Graßnick (2.) nickte bereits kurz nach Anpfiff der Partie auf dem Kunstrasenfeld eine Hereingabe von TSV-Spielertrainer Stefan de Prato zur 1:0-Führung ein. Der Torhüter der Gäste kam zwar noch an den Ball, konnte den Einschlag allerdings nicht mehr verhindern.

Nur wenig später gelang der BSG Taufkirchen nach einem Eckball allerdings der Ausgleich (6.). „Wir hätten das Spiel auch gewinnen können, denn wir hatten noch zwei bis drei wirklich gute Chancen. Aber das war schon in Ordnung so“, zeigte sich Poings Coach Stefan de Prato im Anschluss zufrieden mit diesem Testlauf.

Auch die Vorbereitung des TSV Poing insgesamt lässt de Prato optimistisch auf das erste Pflichtspiel des Jahres am Sonntag, 10. März, gegen den TSV Haar blicken. „Wir haben derzeit fast alle Mann an Bord und sind gut im Flow. Wir freuen uns, dass es bald losgeht.“

Zuvor treffen die Poinger, die auf Rang zehn der Kreisklasse 6 (München) überwintern, in ihrem finalen Test am kommenden Samstag (Anpfiff um 14.30 Uhr) auf den TV Feldkirchen. (Florian Hennig)

TSV Poing: Antelmann, Graßnick, Siebert, Feichtmeyer, Obermaier, F. Bobaj, G. Bobaj, S. de Prato, T. de Prato, Wagner, Hering - Nick, Frühholz, Simicevic, Heinsch, Zotz.

Aufrufe: 027.2.2024, 10:33 Uhr
Florian HennigAutor