2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Muss nach nicht einmal einer Saison wieder gehen: David Bergner ist nicht mehr Trainer des Regionaliligisten FC Teutonia 05.
Muss nach nicht einmal einer Saison wieder gehen: David Bergner ist nicht mehr Trainer des Regionaliligisten FC Teutonia 05. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Alle Jahre wieder: Teutonia 05 entlässt den Trainer!

Eine überraschende Meldung erreichte am heutigen Tag die Presselandschaft. Trotz einer starken Rückrunde, dem aktuell vierten Platz in der Tabelle und dem Einzug ins Hamburger Lotto-Pokal-Finale hat der FC Teutonia 05 seinen Trainer David Bergner nach 313 Tagen Amtszeit freigestellt. Die Halbwertszeit eines Übungsleiters an der Kreuzkirche bleibt weiterhin relativ kurz. Die Vorgänger Dietmar Hirsch (297 Tage) und Achim Hollerieth (472 Tage) durften ebenfalls nicht langfristig arbeiten. Somit ist die heutige Meldung als doch weniger überraschend zu bewerten.

Pressemitteilung FC Teutonia 05

Der FC Teutonia v. 1905 e.V. trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Chefcoach David Bergner. Wir bedanken uns bei David Bergner für die Zusammenarbeit, und wünschen ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.

Der bisherige Co-Trainer Richard Krohn übernimmt bis zum Ende dieser Saison für die verbleibenden vier Pflichtspiele, darunter drei Meisterschaftsspiele und das Lotto Pokal Finale am 03.06.23. Torwarttrainer Nils Segelken wird Richard Krohn als Co-Trainer zur Seite stehen.

Aufrufe: 011.5.2023, 17:38 Uhr
red. / T05Autor