2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Alexander Thamm ist beim SC St. Tönis entlassen worden.
Alexander Thamm ist beim SC St. Tönis entlassen worden. – Foto: Ralph Görtz

Alexander Thamm entlassen: SC St. Tönis zieht die Reißleine

Oberliga Niederrhein: Der SC St. Tönis hat nach der anhaltenden Negativserie seinen Übungsleiter Alexander Thamm entlassen.

Zuletzt war ihm noch das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen worden, nun ist er von seinen Aufgaben entbunden. Oberligist SC St. Tönis hat sich mit sofortiger Wirkung vom bisherigen Cheftrainer Alexander Thamm getrennt und auch gleich einen Nachfolger präsentiert. Bekim Kastrati übernimmt mit sofortiger Wirkung den Trainerposten beim Schlusslicht der Oberliga Niederrhein.

Die Ausbeute liest sich verheerend: In elf Spielen konnte der SC St. Tönis nur magere vier Punkte sammeln, siegte erst einmal in der laufenden Saison und musste sich ein weiteres Mal die Punkte teilen. In Summe bedeutet das, dass es gleich neun Niederlagen gab. Derer zuletzt vier in Serie und das mit gravierenden Folgen. Vom rettenden Ufer ist der Verein inzwischen schon sieben Zähler entfernt. Um den Abstand noch aufzuholen, setzen die Verantwortliche auf einen neuen Impuls. Am Nachmittag teilte der Verein mit, sich von Alexander Thamm getrennt zu haben. Es übernimmt nun Bekim Kastrati.

>>> Das ist Alexander Thamm

"Der Verein möchte sich ausdrücklich bei Alexander Thamm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine hingebungsvolle Arbeit in der vergangenen Saison bedanken, die dazu geführt hat, dass der SC St. Tönis den Klassenerhalt erreichte", heißt es in der Mitteilung des Vereins. Gleichzeitig gab der SC den Nachfolger bekannt: Bekim Kastrati soll den SC St. Tönis noch zum Klassenerhalt führen. Er stand noch beim Vorgängerverein - DJK Teutonia St. Tönis - von 2018 bis 2021 an der Seitenlinie. Zuletzt trainierte er den SV Straelen. "Die Verantwortlichen des SC St. Tönis sind zuversichtlich, dass Bekim Kastrati die Mannschaft wieder auf Kurs bringen und den Verein im Abstiegskampf erfolgreich vertreten wird. Der Verein blickt gespannt auf die kommenden Herausforderungen und ist entschlossen, alles zu unternehmen, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen", heißt es in der Mitteilung weiter.

>>> Das ist Bekim Kastrati

Die Entscheidung, einen neuen Impuls auf der Trainerposition zu setzen, ist am Montagvormittag gefallen. Da kamen Co-Trainer, Betreuer und der Kapitän mit dem Vorstand zusammen. Die nächste Aufgabe wartet dann am kommenden Sonntag auf die Mannschaft. Es geht auswärts zum SV Sonsbeck, der seine Krise scheinbar überwunden hat und zuletzt zwei Siege in Serie holte.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 023.10.2023, 17:20 Uhr
Marcel EichholzAutor