2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Völlig losgelöst stürmt die Alemannia in Richtung 3. Liga.
Völlig losgelöst stürmt die Alemannia in Richtung 3. Liga. – Foto: Gerhard Hannappel

Alemannia Aachen nimmt die vorletzte Hürde

Regionalliga West: Alemannia Aachen kann den Sekt kaltstellen, die SSVg Velbert für die Oberliga planen.

Am kommenden Wochenende könnte Alemannia Aachen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Dafür braucht sie einen Sieg und der Wuppertaler SV müsste verlieren. Der Tivoli wird mit Sicherheit auf eine rauschende Party eingestellt sein. Wie der aktuelle Spieltag lief, erfahrt ihr nachfolgend in der wöchentlichen Highlight-Übersicht.

>>> Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West

>>> Hier geht es zum Spielplan der Regionalliga West

_______________

Fortuna ohne Sieg und doch zufrieden

Keine Tore und somit auch keinen Sieger gab es im Duell zwischen der U23 von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Düren. Da es in der Tabelle aber für beide Teams um nichts mehr geht, können sie mit der Punkteteilung gut leben.

_______________

Bocholt findet in Erfolgsspur zurück

Der 1. FC Bocholt weiß doch noch, wie man gewinnt. Im Topspiel gegen Fortuna Köln setzten sich die Schwatten dank eines frühen Tores von Malek Fakhro knapp mit 1:0 durch. Besonders die Defensive wurde ihrem Status als beste der Liga gerecht.

_______________

Aachen stürmt unaufhaltsam

Den fast schon sicheren Meisterschaftstitel und Aufstieg in die 3. Liga hat sich Alemannia Aachen gesichert. Gegen Rot Weiss Ahlen gab es vor 26.000 Zuschauern einen klaren 3:0-Erfolg.

_______________

Wiedenbrück sichert den Klassenerhalt

Mit nun 43 Punkten auf dem Konto hat der SC Wiedenbrück den Klassenerhalt eingetütet. Am Samstag siegte die Mannschaft mit 3:1 gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln, der ebenfalls ein weiteres Jahr in der Regionalliga vor sich hat.

_______________

SSVg so gut wie weg

Quasi keine Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt es noch bei der SSVg Velbert. Gegen den SV Rödinghausen gab es zwar einen Punkt, doch der Abstand zum rettenden Ufer ist trotzdem auf neun Punkte angewachsen.

_______________

Lippstadt geht unter

Weiter auf einem Abstiegsplatz steht auch der SV Lippstadt. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb gegen die U23 des FC Schalke 04 aus, stattdessen setzte es eine empfindliche 1:5-Klatsche. Vier Punkte beträgt nun der Rückstand auf das rettende Ufer.

_______________

Gladbach verpasst große Chance

Mit einem Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen hätte Borussia Mönchengladbach einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Tore fielen aber keine, sodass es bei einem Punkt blieb. Dadurch bauten die Jung-Fohlen ihren Vorsprung aber immerhin auf vier Zähler aus.

_______________

Wuppertal baut Serie aus

Es war der sechste Heimsieg in Serie für den Wuppertaler SV. Am Samstag setzten sich die Bergischen klar mit 3:0 gegen den FC Gütersloh durch und festigten dadurch den zweiten Tabellenplatz.

_______________

Am Montagabend spielt

SC Paderborn II - FC Wegberg-Beeck

_______________

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 016.4.2024, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor