2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Am Rande des Ahlerstedter Erfolges wurde bekannt, dass Pascal Voigt in der kommenden Saison den MTV Hammah II als Trainer übernimmt.
Am Rande des Ahlerstedter Erfolges wurde bekannt, dass Pascal Voigt in der kommenden Saison den MTV Hammah II als Trainer übernimmt. – Foto: Julian Rohloff

Ahlerstedt/Ottendorf eine Nummer zu groß

1. Kreisklasse: MTV Hammah II unterliegt 2:4 - Pascal Voigt ab Sommer neuer MTV-Trainer

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf III hat sich am 28. Spieltag mit einem verdienten 4:2-Erfolg in Hammah die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse zurückerobert.

Nach den letzten Siegen sicherte sich der MTV schon fast den Klassenerhalt. Gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Ahlerstedt/Ottendorf standen allerdings kurz vor dem Anpfiff lediglich acht Spieler auf dem Platz. "Beim Aufwärmen waren wir tatsächlich noch nicht vollzählig. Das änderte sich dann aber nach und nach. Etwas Angst hatte ich aber, dass das gründlich in die Hose geht", meinte der zum Saisonende scheidende Trainer Nico Wellm. Bei Anpfiff der Begegnung standen aber elf Mann auf dem Feld und es sollten sogar noch einige hinzukommen, um auf der Bank Platz zu nehmen. Das war auch bitter nötig, denn bereits nach nicht einmal 20 Minuten mussten die Hausherren zweimal verletzungsbedingt wechseln. "20 Minuten haben wir uns gut geschlagen, dann wurde A/O besser, spielte fast nur auf unser Tor. Eigentlich war es nur eine Frage der Höhe, obwohl Benedikt Funke fast das 1:0 für uns gemacht hätte, als er alleine durch war und dann scheiterte", gab Wellm zu. Mats Neumann gelang nach knapp einer halben Stunde das 0:1. Als Jan-Ole Korn nur zwei Minuten später das 0:2 gelang, musste man Böses ahnen auf Seiten des MTV. In der 33. Minute wurde Sönke Roboom im Strafraum von den Beinen geholt, Hendrik Schwarz verwandelte den Elfmeter zum 1:2. Die Hoffnung hielt nicht lange, denn auch den Gästen wurde noch vor dem Wechsel ein berechtigter Strafstoß zugesprochen, nachdem Lasse Zywko gefoult hatte. Jan-Ole Korn traf mit dem Halbzeitpfiff zum 1:3. "Genau zwischen den beiden Elfmetern hätten wir durch Hendrik Schwarz das 2:2 machen können, doch er köpfte aus fünf Metern dem Torwart in die Arme. Die zweiten 45 Minuten gingen die Ahlerstedter ein wenig zu lässig, vielleicht arrogant an. Ein Sonntagsschuss von Nicholas Gläser sorgte in der 60. Minute für den erneuten Anschlusstreffer. "Er wollte flanken und das Ding schlug ein. Da wurde Ahlerstedt ein wenig unruhig. Letztlich kombinierten sie sich kurz danach schön durch und der alte Abstand war wieder hergestellt", so der MTV-Coach, der in der nächsten Saison mit Pascal Voigt einen prominenten Nachfolger hat. Als zweiter Mann im Hintergrund soll dem 31-Jährigen ehemaligen Oberligaspieler Timo Elfers zur Seite stehen. Erstmal muss der MTV allerdings die Klasse sichern, dafür sind am kommenden Wochenende drei Punkte in Burweg nötig. Ahlerstedt/Ottendorf III empfängt im Aufstiegskampf den SV Agathenburg/Dollern.

Schiedsrichter: Yannick-Fynn Blattner - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Mats Neumann (27.), 0:2 Jan-Ole Korn (29.), 1:2 Hendrik Schwarz (33. Foulelfmeter), 1:3 Jan-Ole Korn (45. Foulelfmeter), 2:3 Nicholas Gläser (60.), 2:4 Claas Poppe (66.).

Aufrufe: 014.5.2023, 22:00 Uhr
Michael BrunschAutor