2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
– Foto: Sascha Drenth

Abwehr-Chef und Top-Vorbereiter bleiben, Pägelow-Fan kommt nach Neetze

Landesliga Lüneburg: Der TuS Neetze gibt erste Kaderdetails für die Saison 2024/25 bekannt

Der TuS Neetze gibt erste Einblicke in seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Dem Landesligisten ist es einerseits gelungen mit Leistungsträgern zu verlängern, dazu aber auch die ersten Neuzugänge präsentieren.

Eine besondere Geschichte liefert sicherlich Neuzugang Luis Kreidt (JFV A/O/B/H/H). Der 18-Jährige machte bereits vor acht Jahren ein gemeinsames Foto mit TuS-Akteur Lukas Pägelow. Der Hintergrund: Kreidt ist großer Fan des FC Hansa Rostock, wo Pägelow den Großteil seiner Jugend verbrachte und sogar im Endspiel der deutschen U19-Meisterschaft sich nur dem VfL Wolfsburg mit den späteren Bundesliga-Stars Maximilian Arnold und Julian Brandt in der Verlängerung geschlagen geben musste. Im Herrenbereich kam der Verteidiger für die Profis zwei Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Kreidt ist wiederum Mittelfeldspieler und will such in Neetze fußballerisch weiter verbessern.

Darüber hinaus schließt sich Aaron Wiechel (Dahlenburger SK) dem TuS an. Wiechel ist Offensivspieler und viel bereits beim DSK mit seinem Torinstinkt auf. "Aaron ist ein Neetzer Junge, der den Mut hat, den Sprung aus der Kreisklasse in die Landesliga zu schaffen", sagt der Sportliche Leiter Friedhelm Mienert. "In mehreren Gesprächen hat er seine Entschlossenheit bekundet. Er weiß, dass der Weg über intensives Training führt, die nötige Geduld und vor allem Biss. Aaron bringt die körperlichen Voraussetzungen, Beidfüßigkeit und Tordrang mit.

Darüber hinaus werden Top-Vorlagengeber Phillip Gruhn und Abwehrchef Linus Büchler zwei wichtige Leistungsträger an Bord bleiben.

Aufrufe: 015.4.2024, 21:00 Uhr
Moritz StuderAutor