2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Goran Miscevic (mittig) verlässt Erfurt nach dem erfolgreichen Aufstieg.
Goran Miscevic (mittig) verlässt Erfurt nach dem erfolgreichen Aufstieg. – Foto: © Marcel Junghanns

Abgang im Erfurter Trainerteam

Regionalliga-Aufsteiger FC Rot-Weiß Erfurt verzeichnet einen Verlust im Trainer-Staff.

Goran Miscevic wird seinen Vertrag beim FC Rot-Weiß Erfurt nicht verlängern. Vor knapp zwei Jahren lotste ihn Franz Gerber in die Thüringer Landeshauptstadt.

Seit September 2020 steht Goran Miscevic im Trainerteam an der Seitenlinie des FC Rot-Weiß. Aufgrund eines lukrativen Angebotes aus Abu Dhabi wird er seinen Vertrag bei Rot-Weiß nicht verlängern. Zuvor war der mittlerweile 59-jährige Fußballtrainer bereits als Weltenbummler auf diversen Trainerbänken unterwegs. So trainierte er nach dem VfR Pforzheim (95/96) viele Mannschaften, u.a. in Kanada, Katar, Saudi-Arabien, Irak, China und im Oman.

Franz Gerber holte Goran Miscevic im September 2020 nach Erfurt.
Franz Gerber holte Goran Miscevic im September 2020 nach Erfurt. – Foto: © Marcel Junghanns

Nun wird der gebürtige Kroate Deutschland in Richtung Abu Dhabi verlassen. Bei seinem neuen Engagement wollten ihm die Verantwortlichen in Erfurt keine Steine in den Weg legen. "Wir möchten Goran ganz herzlich für seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren danken und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Trainerlaufbahn", verabschiedet sich Erfurts Sportdirektor Franz Gerber in der Vereinsmeldung.

Neuer Co-Trainer in der kommenden Woche?!

Gegenüber der Thüringer Landeszeitung (TLZ) kündigte RWE-Coach Fabian Gerber an, dass in der kommenden Woche ein neuer Co-Trainer präsentiert werden könnte. Ein potentieller Kandidat stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung und könnte dann das Trainerteam um Cheftrainer Fabian Gerber und Torwart-Trainer Patrick Enke als Assistenztrainer verstärken.

Aufrufe: 023.7.2022, 08:00 Uhr
André HofmannAutor