2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Hier konnte zwischen Schiefbahn und Süchteln II noch gespielt werden.
Hier konnte zwischen Schiefbahn und Süchteln II noch gespielt werden. – Foto: Michael Zöllner

Abbruch in Schiefbahn, Torjäger in Kleve-Geldern, Spannung in Straberg

Am Donnerstagabend wurde das Testspiel zwischen Schiefbahn und Süchteln abgebrochen. Der TSV Nieukerk und der SC Auwel-Holt bejubelten ihre Torjäger. Der FC Straberg und KSV Mesopomatia lieferten ab.

Am Donnerstagabend hat das Testspiel zwischen dem SC Schiefbahn und dem ASV Einigkeit Süchteln IIein vorzeitiges Ende gefunden. Während der TSV Nieukerk und der SC Auwel-Holt zwei Torjäger bejubelten, feierten der SuS Haarzopf und der FC Straberg knappe Siege in unterhaltsamen Testspielen. Zudem war der TuS Gerresheim eine Nummer zu stark für den GSC Hellas Düsseldorf.

Der Heisinger SV traf auf den SuS Haarzopf in einem spannenden Duell. Bereits in der 1. Minute hatte Johannes Flatow eine große Torchance für Haarzopf, aber die Zuschauer mussten sich fast bis zur Pause gedulden. Erst nach 44 Minuten traf der Heisinger SV, als Tobias Brötzmann das 1:0 erzielte. Nach der Halbzeitpause war jedoch SuS Haarzopf am Drücker: Jumaru Nishikawa (46.), Matteo Viefhaus (53.), Elias Benedikt Schnell (71.) und Editor Pajazitaj (73.) trafen für die Gäste. Heisingen konnte durch Tobias Brötzmann (75. Minute) nochmals verkürzen, doch am Ende stand es 4:3 für Haarzopf.

Der SSV Grefrath 1910/24 gewann gegen den Landesligisten VSF Amern mit 2:0. Bereits in der 7. Minute erzielte Lukas Hanssen das Führungstor für die Heim-Mannschaft, nachdem ihn Gerrit Lenssen mustergültig bedient hatte. In der 23. Minute war es erneut Hanssen, der sich in die Torschützenliste eintrug. Dieses Mal wurde er von Sven Keller in Szene gesetzt. Vor 60 Zuschauern im Sportpark "Auf dem Heidefeld" konnte die Heim-Mannschaft überzeugen.

Auwel-Holt und Nieukerk im Pokal weiter

Im Kreispokal Kleve-Geldern trafen Union Wetten und der TSV Nieukerk aufeinander. Bei 30 Zuschauern im Nierspark Naturrasen ging es heiß her. Die Gäste legten direkt los und erspielten sich in der 40. Minute einen Elfmeter, den Skerdilaid Haxhimusa souverän zum 1:0 verwandelte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Haxhimusa seine Torausbeute und traf in der 46. Minute zum 2:0. In der 61. Minute sicherte er sich einen Dreierpack und erhöhte für Nieukerk auf 3:0 und nur eine Minute später erzielte er mit einem Kopfballtor sogar noch den 4:0-Endstand und damit auch den lupenreinen Hattrick.

Im zweiten spannenden Pokalspiel standen sich der SV Veert und der SC Auwel-Holt gegenüber. Vor 200 Zuschauern auf dem Sportplatz in Veert begannen beide Teams vielversprechend, es entwickelte sich ein packendes Spiel, wobei Treffer zunächst fehlten. In der 49. Minute gelang Marvin Weghaus vom SC Auwel-Holt das erste Tor. In der Folge hatten beide Mannschaften noch einige gute Chancen, konnten sie jedoch nicht nutzen. In der 63. Minute sah Lukas Rattmann von Holt die gelb-rote Karte wegen taktischen Foulspiels. Weghaus erhöhte in der 71. Minute mit seinem zweiten Kopfballtor auf 2:0, doch Veert gab sich nicht geschlagen und Louis Genego erzielte nur vier Minuten später per Kopfball den Anschluss. Auwel-Holt antwortete postwendend und Weghaus erzielte sein drittes Tor. Veert gelang nochmal ein Anschlusstreffer durch Simon Nick von Wirth per Kopfball, am Ende reichte es jedoch nicht mehr für den Ausgleich. SC Auwel-Holt gewann mit 3:2 und zieht somit in die nächste Runde des Kreispokals Kleve-Geldern ein.

Straberg gewinnt Torfestival gegen KSV

Im Testspiel zwischen dem FC Straberg und dem KSV Mesopotamia Grevenbroich fiel bereits in der 3. Spielminute das erste Tor. Alen Jakupova brachte die Gäste in Führung, obwohl er aus einem sehr spitzen Winkel abschloss. Nur vier Minuten später erhöhte Ayman Amune auf 2:0 für Grevenbroich mit einem überragenden Lupfer, nachdem Gerhards den Ball vertändelt hatte. So ging es dann auch munter weiter: In der 12. Minute gelang dem FC Straberg der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Max Neuen, der einen Zuckerpass von Konrad Schwarz souverän verwandelte. Ein Eigentor von Dogan Can Balibey in der 18. Minute bedeutete den 2:2-Ausgleich, ehe Max Neuen mit einem Kopfballtor in der 21. Minute sogar die Führung für Straberg, nach einer Freistoßflanke von Leon Ohligschläger, erzielte. Doch nur neun Minuten später konnte KSV Mesopotamia Grevenbroich durch Alen Jakupova erneut ausgleichen. Paul Mertes kam mit seinem Treffer für das 4:3 für Straberg sogar noch vor der Pause um die Ecke.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Simon Krechel mit zwei Treffern zum 5:3 (60. Spielminute) und 6:3 (65. Spielminute) den Vorsprung für Straberg. In der 87. Minute gelang Muhammed Balibey per Kopfballtor noch das 6:4 für die Gäste, nach einer Ecke. Am Ende gewann der FC Straberg mit 6:4 gegen Mesopotamia Grevenbroich in einem unterhaltsamen Spiel.

Gerresheim stark, Abbruch in Schiefbahn

Der TuS Gerresheim besiegte souverän mit 6:1 den GSC Hellas Düsseldorf. Marco Meyer eröffnet das Torfestival in der 28. Minute, ehe nach dem Seitenwechsel die Dämme brachen: Kristijan Stefanovski (48.), Meyer (66.) und Felix Koß (72.) trieben das Ergebnis auf 4:0, ehe der GSC Hellas Düsseldorf in der 77. Minute den Ehrentreffer zum 1:4 erzielte. Doch die Freude währte nicht lange, denn Pascal Santo und Dreierpacker Meyer sorgten in der Schlussphase für den Endstand.

Der SC Schiefbahn setzte sich im Testspiel gegen den ASV Einigkeit Süchteln mit 3:0 durch. In der ersten Halbzeit war Schiefbahn überlegen, konnte aber erst keine in der Nachspielzeit jubeln. In der 45.+3 Spielminute verwandelte Ken Meyer einen Elfmeter zum 1:0 für Schiefbahn, nachdem Jens Seyferth gefoult wurde. Die Halbzeitführung war verdient. In der zweiten Halbzeit Jens Seyferth auf 2:0 mit einem sehenswerten Abschluss ins lange Eck (57.). Nur wenige Minuten später gelang Meyer nach einem abgefälschten Schuss das 3:0. Ab der 64. Minute wurde es zunehmend dunkel, und es kam zu Unterbrechungen. Schließlich musste das Spiel aufgrund fehlendem Flutlicht abgebrochen werden. Die Stadt Willich, so heißt es im Liveticker, konnte das Licht nicht rechtzeitig anschalten.

Hier gibt es alle Spiele des jeweiligen Tages

>>> Die Testspiele am Niederrhein

Aufrufe: 03.8.2023, 23:22 Uhr
André NückelAutor