2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Das Spiel des gelb gekleideten SC Opel musste abgebrochen werden.
Das Spiel des gelb gekleideten SC Opel musste abgebrochen werden. – Foto: Reinhold Irlbeck (Archiv)

Abbruch bei Opel-Spiel: Zwei Spielerinnen in der Klinik

SCO-Frauenspiel gegen den SV Weinberg abgebrochen +++ Am Mittwoch Pokal

RÜSSELSHEIM . Nach 35 Minuten war Schluss. Dann brach die Schiedsrichterin das Heimspiel der Rüsselsheimer Opel-Fußballerinnen in der Regionalliga gegen SV Weinberg nach einem schweren Zusammenprall zweier Spielerinnen ab. Janine Hanke hatte sich dabei ebenso wie ihre Gegenspielerin am Kopf verletzt. Beide mussten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus, trugen zudem Platzwunden davon. Wie Opel-Trainer Karim Klabi berichtete, „musste Janine mit fünf Stichen genäht werden. Aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut.“

Beim Abbruch hatte seine Mannschaft mit 0:1 hinten gelegen, nachdem Spitzenreiter Weinberg bereits in der dritten Minute durch Lisa Wich in Führung gegangen war. Nur mit einem Rumpfteam am Start, wobei Keeperin Annika Peschke im Feld aushalf, hielt der Tabellenletzte dagegen und und zeigte eine kampfstarke Leistung.

Diese wird auch am Mittwoch um 20 Uhr beim SV Phönix Düdelsheim benötigt, wenn der SCO im Achtelfinale des Hessenpokals auf den Titelanwärter der Gruppenliga trifft. Dabei will er der Favoritenrolle gerecht werden und ins Viertelfinale einziehen. Hier wartet am 18. Mai mit dem SV Gläserzell ein Hessenligist, der sich mit dem 4:1 bei der SG Freiensteinau qualifiziert hat. In Düdelsheim fehlen Christin Hauk, Romina Bornschein und Janine Hanke fehlen.

SC Opel: Aloxopulu – Kodrou, Hanke, Wiediger, Benkovic, Peschke, Bernadie, Hauk, Justen, Bennhardt, Marhabi.

Tore: 0:1 Wich (3.).

Schiedsrichterin: Silke Schlegel.

Zuschauer: 40.



Aufrufe: 030.4.2023, 21:04 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor