2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Nur noch bis Sommer Spielertrainer in Igstadt: Tuncay Colak (am Ball).
Nur noch bis Sommer Spielertrainer in Igstadt: Tuncay Colak (am Ball). – Foto: Jochen Haupt - Archiv

Ab Sommer: Spvgg. Igstadt trennt sich von Tuncay Colak

A-Ligist will zur neuen Saison einen "neuen Impuls" auf der Trainerposition setzen

Wiesbaden. Überraschend gab die Spielvereinigung Igstadt am Osterwochenende die Trennung von Spielertrainer Tuncay Colak zum Saisonende bekannt. Colak übernahm den A-Ligisten kurz nach Saisonstart 2022/23 und beendete die Saison auf einem starken vierten Rang. In der aktuellen Saison befindet sich die Spielvereinigung noch im Kampf um den Relegationsplatz und gastiert am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des SV Niedernhausen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Wir sind dankbar für zwei menschlich und sportlich sehr erfolgreiche Jahre unter Tuncay. Wir möchten aber für die kommende Saison einen neuen Impuls setzen. Wir gehen als Freunde und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft“, ließ Vorsitzender Joerg Benecke verlauten. „Sicher ist man enttäuscht, weil es gut lief. Aber ich kann nachvollziehen, wie der Verein sich entschieden hat. Ich weiß, dass die Jungs trotzdem bis zum Saisonende Gas geben, um gemeinsam alles rauszuholen und dann einen schönen Abschluss zu feiern. Kommende Saison ist für mich alles offen. Ich kann mir vorstellen, nochmal irgendwo als Spielertrainer anzufangen. Aber auch die reine Spielerrolle ist für mich nicht ausgeschlossen. Ich liebe Fußball egal in welcher Rolle und höre erst auf, wenn ich mich schwerer verletze“, blickt Colak nach vorne.

Aufrufe: 04.4.2024, 21:00 Uhr
Alexander KnittelAutor