2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Hajduk bleibt weiter in der Pole Position um den Relegationsplatz, während der FC Freudenberg (grüne Trikots) mit 4:5 gegen Bosna verlor.
Der SV Hajduk bleibt weiter in der Pole Position um den Relegationsplatz, während der FC Freudenberg (grüne Trikots) mit 4:5 gegen Bosna verlor. – Foto: Michael Stielow

A-Liga: SV Hajduk der große Gewinner

Kroaten zementieren durch 3:1 über Igstadt Rang zwei +++ Medenbach siegt im wilden Kick in Amöneburg +++ Auch Bosna mit 5:4-Erfolg

Wiesbaden. Der SV Hajduk war der große Gewinner des Spieltags in der Wiesbadener A- Liga. Nachdem Bosna unter der Woche daheim gegen die Spielvereinigung Igstadt mit 2:4 (0:4) verloren hatte, sicherte man sich nun gegen Igstadt drei wichtige Punkte. Der Puffer auf Bosna, die parallel ein 5:4 gegen Freudenberg erkämpften, beträgt nun vier Punkte bei zwei Spielen weniger. „Wir haben mit einigen Verletzten zu kämpfen und sind absolut auf dem Zahnfleisch gegangen. Der Sieg ist enorm wichtig für uns. Wir schauen natürlich von Spiel zu Spiel und es ist noch ein weiter Weg, aber es müsste schon viel passieren, dass wir uns Rang zwei noch nehmen lassen“, zeigt sich Hajduks Zeljko Novak selbstbewusst.

Im Kellerduell zwischen der Reserve des Türkischen SV und Aufsteiger FC Albania durfte der TSV feiern. Medenbach wahrt nach dem turbulenten 5:4 in Amöneburg den Abstand auf die Abstiegsränge. „Wir konnten spielerisch nicht überzeugen, haben aber einen glücklichen Sieg eingefahren“, bilanzierte Abteilungsleiter Denny La Rocco.

Türkischer SV II – FC Albania 3:1 (0:1). – Tore: Akdemir (2), B. Bektas / Kenan Haziri.

Spvgg. Sonnenberg II – FSV Wiesbaden 23 0:5 (0:2). – Tore: Kizilgöz (3), Krajc, Falkou.

SC Meso-Nassau – VfR 1:2 (0:1). – Tore: Makiese / Sya(2). Beiderseits gab es je eine Rote Karte.

SKG Karadeniz – SV Niedernhausen II 2:3 (2:2). – Tore: Altun, Tuna / Östreich, Gökcöl, Fey.

SV Hajduk – Spvgg. Igstadt 3:1 (1:0). – Tore: Barbaric, Hermann, Brisevac / Colak.

SV Bosna 04 – FC Freudenberg 5:4. – Tore: Podhumljak (2), Suljic, Siddik Dzinic, Mahamud / Oumoussa (2), Köhler, Azzaoui.

SV Italia – FC Naurod II 4:0 (3:0). – Karabegovic (2), Tasdelen (2).

Trotz der bitteren Niederlage immerhin eine positive Nachricht für den FCN: Trainer Almir Calakovic bleibt dem Team auch 2023/24 erhalten. Zur Meldung gelangt ihr hier.

Spvgg. Amöneburg – TuS Medenbach 4:5 (2:2). – Tore: C. Bata (2), Winterstein, Nakas / Scholz (2), Ulm, Schmidt, Baum. – Bes. Vork.: Niklas Bierke (Amöneburg) sieht Rot.

Aufrufe: 019.3.2023, 21:30 Uhr
Alexander KnittelAutor