2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Weyarn spielt nach 2:0-Führung noch Unentschieden.
Der TSV Weyarn spielt nach 2:0-Führung noch Unentschieden. – Foto: Ludsteck

A-Klasse Miesbach: Weyarns gefühlte Niederlage – Kantersieg für SV Miesbach II

Miesbach per Traumstart zum Kantersieg in der Meisterrunde

Auch der TSV Weyarn ist jetzt in der Rückrunde der A-Klasse angekommen, scheitert in der Meisterrunde F beim FC Geretsried aber an der Chancenverwertung und verschlafenen Minuten kurz vor der Pause.

Landkreis Miesbach – Miesbach II hingegen feiert in Gruppe G einen Kantersieg gegen Deisenhofen, während sich Wall und Hartpenning die Punkte teilen.

Meisterrunde F

FC Geretsried – TSV Weyarn 2:2 (2:2)

Tore: 0:1 Wacker (21./HE), 0:2 Celik (34.), 1:2/2:2 Scheichenost (45.+2/45.+3).

„Das fühlt sich wie eine Niederlage an“, ärgert sich Weyarns Trainer Josef Limbrunner über das 2:2 beim FC Geretsried. Auf einem kleinen, schwer zu bespielenden Platz hatten die Gäste aus Weyarn von Beginn an das Zepter in der Hand und gute Torchancen. Christian Wacker per Handelfmeter und Sinan Celik brachten den TSV auch mit 2:0 in Front. Doch Limbrunner sagt: „Wir hatten ein klares Chancenplus in der ersten Hälfte und müssen 4:0 oder 5:0 führen.“ In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs kam dann der „Vollschlaf“, wie Limbrunner sagt, in dem die Geretsrieder per Doppelschlag zum 2:2 kamen. „Nach dem Seitenwechsel ging es dann hin und her“, erzählt der Weyarner Trainer. Und so verpasst der TSV den Dreier in seinem Auftakt in die Rückrunde.

Meisterrunde G

TSV Schliersee – SG Reisach 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Drotleff (24.), 1:1 P. Walleitner (61.), 1:2 Hofberger (74.).

Der TSV Schliersee hat im Spitzenspiel der Aufstiegsrunde einen Dämpfer hinnehmen müssen und gegen die SG Reisach knapp mit 1:2 verloren. Dabei wäre für die Hausherren mehr drin gewesen. Gerade im zweiten Durchgang hätten die Schlierseer nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Peter Walleitner das Spiel komplett drehen können. „Wir haben es verpasst nachzulegen“, meint TSV-Abteilungsleiter Patrick Quinz. Die Gäste-Führung im ersten Durchgang ging durchaus in Ordnung, weil Reisach mehr vom Spiel hatte. Und so resümiert Quinz: „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.“ Somit verpasst Schliersee die perfekte Punkteausbeute, die bei der SG Reisach immer noch steht.

SC Wall – TSV Hartpenning 0:0

Ein torloses Unentschieden lieferten sich der SC Wall und der TSV Hartpenning im Derby. Die größte Torchance dabei hatte Walls Dominik Schumacher per Strafstoß, den er allerdings über das Tor jagte. Auf der anderen Seite hatten die Hartpenninger gleich mehrfach die Chance auf den Treffer zum 1:0, diese wurden allerdings ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. „Das war kein gutes Spiel“, findet Hartpennings neuer Trainer Sebastian „Wacco“ Schmid. „Wir haben uns gut geschlagen, aber nicht belohnt.“ Sein Gegenüber Michael Niederlöhner hingegen spricht zwar von einer stabilen Defensive, aber eben auch von einer zu harmlosen Offensive. „Wir hatten abgesehen vom Elfmeter eigentlich keine Chance, ein Tor zu machen.“ Und so teilen sich die beiden Teams die Punkte und so verpasst Wall auch den Sprung auf Platz zwei.

SV Miesbach II – FC Deisenhofen IV 6:2 (3:0)

Tore: 1:0 Voit (2.), 2:0 Schwarzenbach (4.), 3:0 Voit (26.), 4:0 Morena (57.), 4:1 Lindenauer (61.), 5:1 Schwarzenbach (72.), 6:1 Hornung (75.), 6:2 Walser (84.).

Der SV Miesbach II hat im Heimspiel gegen die vierte Mannschaft des FC Deisenhofen das erwischt, was man landläufig einen Traumstart nennt. Schon nach vier Minuten brachten Florian Voit und Johannes Schwarzenbach die Kreisligareserve mit 2:0 in Führung. „Wir haben schnell zwei Tore geschossen und dann das Spiel im Griff gehabt“, freut sich Trainer Christian Pralas. Noch vor dem Seitenwechsel stellte seine Mannschaft auf 4:0 und ließ sich auch vom Anschlusstreffer nicht beirren. „Wir waren in allen Belangen die bessere, aktivere und schnellere Mannschaft und haben so hochverdient gewonnen.“ Damit zeigten die Miesbacher eine gute Reaktion auf die knappe Derbyniederlage gegen Wall vergangene Woche. MICHAEL EHAM

Aufrufe: 02.4.2024, 11:12 Uhr
Michael EhamAutor