2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Umkämpft waren die ersten Duelle zwischen Türk Spor (in Rot) und Parsberg.
Umkämpft waren die ersten Duelle zwischen Türk Spor (in Rot) und Parsberg. – Foto: mk

A-Klasse: Diese Entscheidungen stehen noch aus

Türk Spor hofft auf Fischbachau

Viele Entscheidungen in den A-Klassen 12 bis 14 im Kreis Zugspitze sind bereits gefallen - doch es droht ein dramatisches Hinrundenende.

Landkreis – In den A-Klassen sind die meisten Entscheidungen vor dem letzten Spieltag schon gefallen. Dennoch lohnt sich auch vor diesem Wochenende noch mal ein genauer Blick auf die einzelnen Gruppen. Gerade in der Gruppe 14 bahnt sich ein Drama an.

Gruppe 12

Hier ist die Lage aus Landkreissicht klar. Der TSV Weyarn zieht als Tabellenzweiter in die Aufstiegsrunde ein. Irschenberg hingegen verpasst das Ziel Aufstiegsrunde als Vierter knapp.

Gruppe 13

Auch hier ist das meiste schon entschieden. Mit dem SC Wall und dem TSV Hartpenning folgen zwei Landkreismannschaften dem souveränen Herbstmeister SG Reisach in die Aufstiegsrunde. Der FC Real Kreuth II könnte noch am Lenggrieser SC II vorbeiziehen und Vierter werden. Am Tabellenende steht die SG Waakirchen/Schaftlach.

Gruppe 14

In dieser Gruppe treffen mit Schliersee und Miesbach II die beiden Top-Teams aufeinander und machen den ersten Platz unter sich aus. Dahinter hingegen könnte es für Türk Spor Hausham ganz bitter werden. Denn die Haushamer sind selbst spielfrei und müssen auf Schützenhilfe der SF Fischbachau hoffen, die beim FC Deisenhofen IV zu Gast sind. Holt Deisenhofen nämlich einen Dreier, dann wären sie punktgleich mit Hausham, das den direkten Vergleich verloren hat. Und wenn Miesbach II gegen Schliersee verliert und am Ende der Hinrunde ebenfalls 22 Punkte auf dem Konto hätte, dann würde Hausham im direkten Vergleich in der Dreiertabelle auch den Kürzeren ziehen. Also muss Fischbachau in Deisenhofen punkten, um Türk Spor Hausham doch noch in die Aufstiegsrunde zu hieven. emi

Aufrufe: 010.11.2023, 16:22 Uhr
Michael EhamAutor