2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Chance für Fraunberg: Christian Daimer (rotes Dress) prüft hier SpVgg-Keeper Dennis Just. Die Eichenkofener Moritz Schmidbauer, Jesse Tauber und Nelson Pones (v. l.) können nur zuschauen.
Chance für Fraunberg: Christian Daimer (rotes Dress) prüft hier SpVgg-Keeper Dennis Just. Die Eichenkofener Moritz Schmidbauer, Jesse Tauber und Nelson Pones (v. l.) können nur zuschauen. – Foto: Dominik Findelsberger

A-Klasse 7: Herzogstadt rückt Tabellenführer Neuching auf die Pelle – Eichenkofen schlägt Fraunberg

FC-Reserve hat nach 2:0-Sieg nur noch zwei Punkte Rückstand

Volles Programm in der A-Klasse 7. Die SpVgg Altenerding II schlug die SG Reichenkirchen. Eichkofen feierte einen Erfolg über Fraunberg.

Schon nach sechs Minuten waren die Gäste durch Georg Fink im Verfolgerduell bei Altenerding 2 in Führung gegangen. Nach einem sehenswerten Haken versenkte er den Ball zum 1:0 im langen Eck. Sebastian Gruber verpasste den Ausgleich, als er den Ball an die Querlatte beförderte. Doch nach dem Wechsel agierte die SpVgg aktiver, und nach einem Foul an Wiam Takruri zeigte Schiedsrichter Luca Raacke auf den Elfmeterpunkt.

SpVgg Altenerding 2 1 SG Reichenkirchen 1

Den Strafstoß verwandelte Torhüter Jonas Pamer ins rechte Eck zum 1:1. In der Nachspielzeit vergab Altenerdings Reza Jaqubi aus aussichtsreicher Position den Siegtreffer. „Reichenkirchen war sehr kampfstark. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, auch wenn wir leicht spielerisch überlegen waren. Aber das Ergebnis ist verdient“, sagte Altenerdings Andreas Heilmaier.

FC Spfr. Schwaig 2 2 SG Hörlkofen/Wörth 3

Nach nur 14 Minuten erzielten die Gäste durch Veit Breuers aus 14 Metern das 1:0. Lukas Becker allerdings glückte nach 26 Minuten der Ausgleich für Schwaig. Zwar sorgten die Gäste in der 38. Minute durch Yannick Jolys abgefälschten Ball nach einer Ecke für die neuerliche Führung. Die Sportfreunde aber kamen dank des Treffers im Nachsetzen von Luis Ropero nach einer Stunde noch einmal zurück. Doch in der 74. Minute machte die SG durch David Strätz’ 3:2 unter die Latte alles klar. Zwar handelte sich Jakob Englhart (SG) kurz vor Schluss noch die Ampelkarte ein, am Ergebnis aber änderte sich nichts mehr. „Das Spiel hat mich aufgeregt. Ich fand das Verhalten und die Pöbeleien des Gegners nicht gut. Auf der anderen Seite waren wir viel zu brav“, so der erboste Schwaiger Coach Markus Beck.

SpVgg Eichenkofen 2 FC Fraunberg 1

Einen wichtigen Dreier im Aufstiegskampf hat Eichenkofen im direkten Duell mit Fraunberg eingefahren. Lorenz Daimer besorgte nach einem Steilpass das 1:0 (28.). Neun Minuten nach dem Wechsel erzielte Florian Lex den Ausgleich für die Gäste. Dabei machte Dennis Just im SpVgg-Kasten keine gute Figur. Doch nach 66 Minuten machte ein völlig unbewachter David Lutzny mit dem 2:1 alles klar. „Wir waren die bessere Mannschaft. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel und wir haben wenig zugelassen“, sagte Eichenkofens Pressesprecher Tommy Frieß.

TSV Wartenberg 2 2 FC Moosinning 3 2

Wichtiger Punkt für Moosinning 3 im Abstiegskampf: Zwar gelang der Wartenberger Reserve durch Niklas Unterreitmeier per Flachschuss das 1:0 (37.). Vier Minuten nach dem Wechsel aber traf Tobias Forster zum Ausgleich. In der 63. Minute führte der FCM durch Gregor Bauers 2:1 kurzzeitig. Doch erneut Unterreitmeier sorgte in der 72. Minute nach einem schönen Spielzug noch für die Punkteteilung. „Unser Spiel war dem Wetter angepasst, es war schlecht. Eigentlich hätte Moosinning den Sieg verdient gehabt“, sagte Wartenbergs Trainer Christoph Lehmann.

SpVgg Langenpreising 1 FC SpFr. Eitting 2 1

„Es war ein gerechtes 1:1. Beide Mannschaften waren bemüht, hatten aber wenig Chancen, da immer der letzte Pass nicht angekommen ist. Sonst wäre es vielleicht auch 4:4 ausgegangen“, resümierte Rainer Schmidmüller, Sportlicher Leiter der SpVgg. Einen Freistoß aus rund 20 Metern nagelte SpVgg-Spielertrainer Sascha Dörner zum 1:0 ins kurze Eck (37.). Einen Querpass nahm Ion Tarchila mustergültig an, lief auf SpVgg-Keeper Maximilian Gabriel zu und schoss das Leder durch die Beine zum 1:1 (54.).

FC Herzogstadt 2 2 SpVgg Neuching 0

„Wir waren von Anfang an die bestimmende Mannschaft, haben aber einfach kein Tor machen können. Und dann verlierst du halt so eine Partie“, fasste SpVgg-Abteilungsleiter Rudi Weber das Spitzenspiel zusammen. Und der Wind tat sein übriges. Jubeln durften die Hausherren kurz vor der Pause. Ein Freistoß von Andi Ostermair verfehlte noch sein Ziel, den Abpraller nutzte Louis Stärkl zum 1:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel war wieder Neuching am Drücker, jedoch ohne Torerfolg. Ein weiter Ball von Florian Förg segelte mit Unterstützung des Windes aufs SpVgg-Tor und schlug dort zum 2:0 ein (68.). fis/do

Aufrufe: 025.3.2024, 14:22 Uhr
Helmut FindelsbergerAutor