2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Thomas Rottenfusser und der SV Kranzberg II wehrten sich tapfer gegen den SC Massenhausen. Hier eine Szene aus der Partie gegen den SV Dietersheim.
Thomas Rottenfusser und der SV Kranzberg II wehrten sich tapfer gegen den SC Massenhausen. Hier eine Szene aus der Partie gegen den SV Dietersheim. – Foto: Stephan Schikowski

A-K. 5: Ilmmünster feiert einen Kantersieg – Schwerstarbeit für Massenhausen

Der 16. Spieltag der A-Klasse 5 im Überblick

Der 16. Spieltag der A-Klasse 5 hatte einiges zu bieten: Ilmmünster deklassierte Kirchdorf II. Massenhausen tat sich gegen Schlusslicht Kranzberg II schwer.

Landkreis – „Unfreiwillig spannend“ machte es der von Andreas Langer trainierte SC Massenhausen gegen das Schlusslicht aus Kranzberg. Am Ende blieben die Punkte aber dennoch beim Tabellenzweiten. Den Favoriten bezwingen konnten hingegen die Pullinger Fußballer, die sich mit einem 2:0-Sieg gegen die SG Eichenfeld in die Winterpause verabschiedeten.

SV Vötting II – SV Dietersheim 2:1 (1:1)

Ein „eher schwächeres Spiel“ sei das Duell laut SVV-Trainer Jannis Göft-Michaelis gewesen. Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz, doch Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. So brauchte es für die beiden Treffer vor der Halbzeit jeweils einen Elfmeter, und auch das Vöttinger Siegtor fiel nach einem Standard. Conrad Carl Czuprin köpfte den Ball nach einer Ecke ins Netz. Dennoch ist der Coach „zufrieden mit der Herbstrunde“. Tore: 1:0 Denis Huljina (18./FE), 1:1 Walace Rodrigues Viana (35./FE), 2:1 Conrad Carl Czuprin (67.).

SV Pulling – SG Eichenfeld-Freising 2:0 (1:0)

Nach dem Kantersieg im Hinspiel konnten die SGE-Kicker keine Punkte aus Pulling mitnehmen. Unter anderem kassierte die Elf von Trainer Ludger Reuter bereits in Halbzeit eins „ein Gegentor, das man nie kriegen darf“. Zwar habe sein Team nach der Pause vor allem in der Hälfte des Gastgebers agiert, doch ganz vorne habe es an der Durchschlagskraft gemangelt. „Insgesamt hätte das Spiel Unentschieden ausgehen sollen“, erklärte Reuter. Tore: 1:0 Niklas Grimm (4.), 2:0 Abousria Diarra (62.).

SV Ilmmünster – SC Kirchdorf II 7:0 (4:0)

„Wir haben schon nach fünf Minuten gemerkt: Da ist nichts zu holen“, gestand Kirchdorf-Coach Severin Reinmoser, der sich trotzdem die Laune nicht verderben lassen wollte. Denn: „Wir haben eigentlich eine gute Herbstrunde gespielt.“ Tore: 1:0 Florian Scharger (9./FE), 2:0 Florian Scharger (25.), 3:0 Lukas Preitschopf (32.), 4:0 Lukas Preitschopf (37.), 5:0 Nils Grote (48.), 6:0 Lukas Preitschopf (64.), 7:0 Florian Scharger (71.).

SC Massenhausen – SV Kranzberg II 3:2 (1:1)

Schon fast „Tradition“ hat aus Sicht von SVK-Trainer Tobias Baierl die knappe Niederlage gegen den SCM. In den ersten 45 Minuten waren laut Baierl beide Teams noch gleichauf, in Halbzeit zwei habe sich die Heimelf den Sieg jedoch verdient. Gleichzeitig sprach Massenhausens Übungsleiter Andreas Langer dem Tabellenletzten ein Lob aus. Besonders in den letzten fünf Minuten drängten die Gäste auf den Ausgleich. Nach dem Sieg sagte er: „Wir sind als einzige Mannschaft der Liga ungeschlagen und freuen uns auf die Rückrunde.“ Tore: 1:0 Andreas Scheibeck (17.), 1:1 Florian Hauner (27.), 2:1 Andrei Ratiu (51.), 3:1 Andreas Schwarz (79.), 3:2 Simon Kimmelmann (84.). (Franziska Kugler)

Aufrufe: 021.11.2023, 09:14 Uhr
Franziska KuglerAutor