2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mann des Tages: Der eingewechselte Leonard Brodersen schoss seinen FC Teutonia 05 ins Pokal-Finale.
Mann des Tages: Der eingewechselte Leonard Brodersen schoss seinen FC Teutonia 05 ins Pokal-Finale. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

90.+5! Unglaubliches Rantzau verliert auf dramatische Art und Weise!

Titelverteidiger FC Teutonia 05 ist zum dritten Mal in Folge ins Finale um den Hamburger Landespokal eingezogen. Beim zwei Klassen tiefer spielenden SSV Rantzau musste der Regionalligist bis zur buchstäblich aller letzten Minute zittern, um an der mit 814 zahlenden Zuschauern pickepackevollen Düsterlohe zu gewinnen und ein Elfmeterschießen zu vermeiden. Die gastgebenden Barmstedter wurden ihrem Image als Pokalmannschaft mehr als nur gerecht und lieferten nach großartigen Siegen gegen die Oberligisten Altona 93, TSV Sasel und Concordia auch gegen die Ottensener einen famosen Fight. Bis zur 95. Minute, in der der eingewechselte Leonard Brodersen eine Vorarbeit von Kapitän Marcus Coffie per Direktabnahme nutzte.

"Wir sind wahnsinnig happy ins Finale eingezogen zu sein. Die Art und Weise hat mich extrem viele Nerven gekostet. In der ersten Halbzeit hatten wir drei, vier, fünf gute Chancen in der Box, um in Führung zu gehen und haben es so versäumt, unserem Spiel etwas mehr Ruhe zu geben. Mit jeder Minute, die ins Land gezogen ist, hat Rantzau an der Sensation geschnuppert und daran gerochen. Sie haben noch mehr investiert und Energie auf den Platz gebracht. Für uns wurde es extrem schwierig. Dass wir das Ding in der letzten Sekunde über die Linie ziehen konnten, ist für uns herausragend. Am Ende des Tages geht es darum, ins Finale einzuziehen. Das haben wir geschafft", sagte Teutonia 05-Cheftrainer Immanuel Höhn.

"Wir haben im 5-4-1 gespielt und wollten tief stehen. Es war klar, dass wir nicht so viele Chancen kriegen würden. Die eins zwei Möglichkeiten, die wir hatten, haben wir leider nicht genutzt. Mit jeder Minute wurde Teutonia 05 nervöser, hat die Bälle nicht mehr so sauber gespielt. Schade für unsere Jungs, die sich extrem reingehauen haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, was hier heute los war. Ganz Rantzau war da und noch viele mehr. Der Zusammenhalt den wir hier haben ist brutal, es gibt keine schönere Familie als Rantzau", resümierte Rantzaus Coach Marcus Fürstenberg.

Zum Liveticker: https://www.fupa.net/match/ssv-rantzau-barmstedt-m1-fc-teutonia-05-ottensen-m1-240401

Zum Vorbericht: https://www.fupa.net/news/lotto-pokal-tag-der-halbfinalspiele-3012030

Teutonia 05 trifft im Endspiel des Lotto-Pokals auf den Oberligisten USC Paloma. Gespielt wird am Samstag, 25. Mai 2024. Austragungsort ist das Stadion des SC Victoria an der Hoheluft.

Aufrufe: 01.4.2024, 20:00 Uhr
red.Autor