2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

9. Sieg im 9. Auswärtsspiel für die Rabe-Elf

Nach einem umkämpften Spiel, holt sich die erste Mannschaft der Alten Haide den 16. Saisonsieg beim TSV-München-Ost.

Eigentlich hatte sich die Haide auf einen hoch anlaufenden Gegner eingestellt, was allerdings nicht eintraf. Ab der ersten Minute stellte sich der TSV München-Ost mit der gesamten Mannschaft in die eigene Hälfte, um es der Haide schwer zu machen, zu Torchancen zu kommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fing die Auswärtsmannschaft an, sich Stück für Stück vor das gegnerische Tor zu kombinieren. Das ein oder andere Mal schaffte es das Team von Trainer Max Rabe auch, sich bis auf die Grundlinie durchzukombinieren. Allerdings kamen bis dahin keine vielversprechende Torchancen raus. In der 27. Minute war es dann ein langer Ball der Heimmannschaft der erfolgreich entschärft werden konnte. Der geklärte Ball flog in Richtung Max Rabe. Dieser sah, dass der Torwart weit vor dem eigenen Tor stand, nahm sich ein Herz und schoss von fünf Metern hinter der Mittellinie aufs Tor. Der Ball kam einmal auf und sprang perfekt über den zurückeilenden Keeper. Ein sehr wichtiges Tor für die Haide. Denn in jedem Spiel, in dem die Haide in dieser Saison in Führung ging, wurden die drei Punkte eingefahren. Mit dem Stand von 1:0 und deutlichem Übergewicht an Ballbesitz der Haide ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte: viel Ballbesitz der Alten Haide und wenige Tormöglichkeiten. In der 73. Minute gab der Unparteiische einem Haide-Spieler eine 10-Minuten Strafe. So musste es die Rabe-Elf jetzt zu zehnt richten und um die 3 Punkte kämpfen. In dieser Phase kam die Haide sogar zu zwei Halbchancen, die sie leider in keine Tore ummünzen konnten. In der 91. Minute war es dann so weit: nach einem langen Ball setzte sich erneut Max Rabe an der linken Seite durch, zog in den Strafraum und wurde gefoult. Dem Schiedsrichter blieb in dieser Situation nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Max Rabe versenkte den Ball eiskalt und krönte sich so zum Matchwinner.

Trotz eines hitzigen Spiels, konnte die Haide die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und die Serie der Ostler, die in dieser Saison kein Heimspiel verloren hatten, brechen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Mannschaft von Max Rabe, die hinten erneut gut standen, über die gesamte Spielzeit keinen einzigen Torschuss zugelassen haben und vorne erneut sehr effektiv waren.

Am kommenden Wochenende steht das spielfreie Osterwochenende an, ehe es am 07.04 zum Topspiel zwischen dem FC Alte Haide-DSC und SV Akgüney Spor kommt. Der TSV München-Ost empfängt am selben Tag die Tabellennachbarn FC Teutonia München.

Aufrufe: 028.3.2024, 09:52 Uhr
Satuk Bugra CanAutor