2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Gerry Grave

7 Tore in Haselünne

Im Kreisliga Emsland Spiel zwischen dem Haselünner SV und dem SV DJK Geeste konnte die Heimmannschaft einen knappen 4:3-Sieg einfahren.

Schon früh in der 4. Spielminute gelang dem Haselünner SV die Führung durch ein Kopfballtor von Bojan Pivac nach einer Vorlage von Stefan Schumacher. Doch Geeste ließ sich nicht lumpen und konnte in der 19. Minute ausgleichen. Simon Jansen erzielte das Tor nach einer Vorlage von Michael Wilken. Geeste setzte nach und ging kurz vor der Pause in Führung. Niklas Höning erzielte das 2:1 für Geeste nach einem Zuspiel von Leon Wessels in der 39. Minute.

Haselünner kam jedoch motiviert aus der Kabine und konnte in der 54. Minute den erneuten Ausgleich erzielen. Kevin Landgraf war der Torschütze nach einer Vorlage von Markus Rohe. Geeste ließ sich allerdings nicht lange bitten und ging bereits neun Minuten später erneut in Führung. Niklas Höning traf zum 3:2. Es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn nur zwei Minuten nach dem Rückstand gelang Haselünner erneut der Ausgleich.

Viktor Dak köpfte nach einem Zuspiel von Stefan Schumacher das 3:3 in der 65. Minute. Die Spannung hielt bis kurz vor Schluss, als Haselünner in der 83. Minute das Tor zum 4:3 erzielte. Benedikt Hölzen war der umjubelte Torschütze nach einer Vorlage von Alexander Timpe.

Der Haselünner SV sicherte sich somit knapp und verdient den Sieg gegen den starken SV DJK Geeste.

Aufrufe: 016.9.2023, 09:59 Uhr
MoWeAutor