2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

3.Kreisklasse - 7.Spieltag - Die Ergebnisse

Eintracht gewinnt Derby - Lahn weiter Maß aller Dinge - Last Minute Sieg für Dörpen

SG Renkenberge Wippingen - SuS Rhede III 1:5 (0:1)

Bereits unter der Woche siegte Rhede III klar in Renkenberge und kann sich in der Tabelle weiter nach oben schieben. Kurz vor der Pause gelingt den Gästen aus Rhede das 0:1 durch Niklas Geiger. Direkt nach Pause können die Rheder per Doppelschlag nachlegen und das Spiel klar in ihre Richtung lenken. Zwar kann Renkenberge/Wippingen noch einmal verkürzen. Allerdings macht Niklas Geiger seinen Treffern Nr.3 und Nr.4 an diesem Tag alles klar. Für den Toptorschützen der Rheder waren es so bereits wieder die Saisontreffer 9 bis 12. Niklas Geiger führt damit wie schon letzte Saison die Torjägerliste an.

SV Surwold III - SG Lahn Wieste 1:5 (1:1)

Auch die SG Lahn Wieste konnte an diesem Spieltag einen 5:1 Auswärtssieg feiern und verteidigt damit souverän die Tabellenführung. Dabei gestaltet sich das Spiel bis zur Pause recht ausgeglichen, zunächst Lahn 1:0 in Führung, ehe der Heimelf vom SVS vor Pause der Ausgleich durch Bernd Christmann gelingt. Nach Pause gelingt es allerdings nur noch der SG Lahn Wieste die entscheidenden Akzente zu setzen. Mit vier weiteren Toren wird das Ergebins auf ein deutliches 5:1 für den Spitzenreiter ausgebaut. Lahn Wieste bleibt auch im sechsten Spiel der Saison ungeschlagen und das Maß der Liga. Für die Surwolder stehen nach 8 Spielen 4 Siege und 4 Niederlagen zu Buche.

Heede - Spahnharrenstätte 7:0 (5:0)

Für Spahnharrenstätte gab es am Freitagabend in Heede nichts zu holen. Am Ende gab es eine 0:7 Klatsche für GW. DER SV RW Heede lag dabei bereits zu Anfang mit sehr hohem Tempo los, das die Gäste regelgerecht überforderte. Schon nach gerademal sechs Minuten steht es 2:0 und nach 21 Minuten 3:0 für die Heimelf. Alle drei Tore schoss dabei Christian Kleemann. Noch bis zur Pause konnte Heede durch zwei Treffer von Sebastian Flint auf 5:0 erhöhen und das Spiel somit schon vor der Pause entscheiden. Nach Pause lässt Heede es etwas ruhiger angehen, aber auch Hauke Leemhuis darf sich noch in Torschützenliste eintragen ehe Flint ebenfalls seinen Dreierpack perfekt macht. Heede stellt nach diesem deutlichen Sieg die beste Offensive der Liga und schiebt sich bis auf Platz 4 nach vorne.

DJK Eintracht Papenburg II - DJK SF Bockhorst 3:0 (2:0)

Zwei Wochen nach dem verlorenen Derby gegen Surwold stand auf dem Eintracht Platz bereits das nächste Derby für die Eintracht an. Es ging gegen den Aufsteiger SF Bockhorst. Am Ende konnten sich die Papenburger über den Derbysieg freuen und das mehr als zurecht. Zeigte sich die Eintracht in den vergangenen Wochen oftmals sehr unkonzentriert und hektisch, so hatte präsentierte sie sich am Freitagabend von der ersten Minute an höchst konzentriert und diszipliniert. Einzig die Chancenverwertung spiegelte das gute Spiel zunächst nicht wieder. Die Gäste aus Bockhorst zeigten sich in der ersten Hälfte dagegen zu harmlos und einfallslos. Zudem waren die Gäaste sehr fehleranfällig in der eigenen Defensive. Kurz vor Pause dann aber doch noch der Erfolg für die Eintacht und das gleich per der Doppelschlag, erst erziehlt Andre Robben mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumkante das 1:0, dann schießt Jugovic aufs Tor, wo Buhl den Ball noch leicht abfälscht zum 2:0 Pausenstand. Nach Seitenwechsel konzentriert Eintracht sich dann eher auf die Defensive, was dafür sorgt dass Bockhorst optisch mehr vom Spiel hat, die klaren Chancen bleiben allerdings weiterhin Fehlanzeige. In Schlussphase macht Eintracht II dann per abgefälschten Freistoß von Marcel Walker alles klar. Für die Eintracht nach dem Sieg von letzter Woche jetzt ganz wichtig direkt nachgelegt zu haben und vorallem erstmals seit April 2019 mal wieder ein Sieg ohne Gegentor feiern zu können. Für Bockhorst gab es aus den letzten vier Spielen jetzt nur 1 Punkt.

SG Eiche Wehm Werlte - SV Esterwegen II 2:4 (0:3)

Am Samstagaben gab es für die SG Wehm Werlte die erste Heimniederlage. Der SV Esterwegen gewinnt mit 4:2 und kann damit am Spitzenreiter Lahn Wieste dran bleiben. Eine insgesammt gute erste Hälfte der Gäste wird nach 1:0 Führung in der 25. Minute mit Doppelschlag kurz vor der Pause abgerundet. Mit 3:0 geht es also in die Pause. Nach Pause erwischt Wehm einen guten Start und verkürzt zum zwischenzeitlichen 1:3. Eine Viertelstunde vor Schluss stellt Esterwegen den drei Tore Abstand dann zwar zunächst wieder her, fängt sich aber im direkten Gegenzug das 2:4. Mehr gelingt den Gastgebern aus Wehm dann aber nicht mehr, sodass es beim verdienten 4:2 Auswärtssieg für den SVE bleibt.Dabei bleibt es aber

SG Lathen Wahn - SG Dörpen Ahlen Steinbild Neubörger II 1:2 (0:0)

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte im Kellerduell zwischen Lathen und Dörpen gelingt der Heimelf direkt nach Wiederanpfiff die Führung (Florian Schockmann). Zum dritten mal in Folge geht Lathen Wahn damit in einem Spieln mit 1:0 in Führung. Aber auch hier hält die Führung nicht. 15 Minuten vor Schluss erfolgt der Ausgleich für Dörpen. In der Nachspielzeit kommt es für die Heimelf dann noch schlimmer. Es gibt den Strafstoß für die Gäste aus Dörpen, den Florian Jansen zun 2:1 Sieg verwandelt. Für Lathen Wahn das dritte Spiel in Folge, in dem man gegen einen direkten Konkurenten aus der unteren Tabellenhälfte mit 1:0 in Führung geht und am Ende nicht gewinnt. Für Dörpen anders herum bereits das zweites Spiel mit Punktgewinn in der Nachspielzeit. Lathen Wahn wartet weiter auf den ersten Sieg der Saison und bleibt am Tabellennede.

FC Germania Papenburg - FC Bockholte II 1:3 (0:3)

Ein früher Treffer von Claas Schlangen bringt den FCB auf Siegesstraße im Duell mit dem Aufsteiger Germania Papenburg. Noch vor der Pause sorgt Bockholte mit zwei weiteren Treffernzur 3:0 Pausenführung für die Vorentscheidung. Nach der Pause kann Germania in der 70. durch Matthias Eilers nocheinmal herankommen, aber am Ende auch nicht mehr für einen Ausgleich sorgen. Bockholte hält mit dem Sieg den Anschluss nach ganz oben, Germania ist seit 5 Spielen ohne Sieg (1 Punkt).

Aufrufe: 027.9.2022, 14:50 Uhr
Oliver BuhlAutor