2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Dem SV Scherpenberg ist am Freitagabend ein Befreiungsschlag gelungen.
Dem SV Scherpenberg ist am Freitagabend ein Befreiungsschlag gelungen. – Foto: Sascha Köppen

2:1 gegen Schönebeck: SV Scherpenberg beendet Ergebniskrise

Landesliga Niederrhein, Gruppe 2: In der Schlussphase wurde es doch noch einmal spannend.

Landesligist SV Scherpenberg hat am Freitagabend seine Ergebniskrise mit nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen beendet und seine Heimpartie gegen Aufsteiger SG Essen-Schönebeck mit 2:0 für sich entschieden. Die Gäste bleiben dabei nach sieben Partien bei sieben Zählern im Bereich der Gefahrenzone im Reigen der 20 Teams, während die Scherpenberger nach drei Siegen zum Auftakt nun mit 13 Punkten wieder Kontakt zur Spitzengruppe haben, die natürlich noch nachlegen kann.

Vor 200 Zuschauern ging der SV Scherpenberg in einem spannenden Spiel durch einen schönen Kopfball von Ömer Akbel in der 18. Minute in Führung. Nico Klotz hatte eine präzise Flanke in den Strafraum geschlagen und Akbel verwandelte gekonnt ins Eck zum 1:0 für den SVS. In der Anfangsphase waren die Gäste durchaus aktiver gewesen. Den Vorsprung konnte der SV Scherpenberg wenig später ausbauen. In der 28. Minute kam es zu einem Missverständnis in der Essener Abwehr. Der Ball wurde nicht geklärt und Luca Grillemeier schaltete am schnellsten. Mit einem platzierten Schuss erhöhte er auf 2:0 für seine Mannschaft.

Die zweite Halbzeit begann mit starken Angriffen der Gäste aus Essen. Sie hatten in den ersten Minuten ein deutliches Chancenplus und schnupperten am Anschlusstreffer. Das Spiel kippte jedoch wieder ein wenig in Richtung der Gastgeber, die wenig später auch mehrfach das 3:0 auf dem Fuß hatten. Das Ergebnis hielt bis zur 77. Minute, als David-Alexander Mazan für die Gäste der SG Essen-Schönebeck den Anschlusstreffer erzielte. Aus der zweiten Reihe heraus traf er unhaltbar ins lange Eck zum 1:2. In der Schlussphase kämpften beide Teams leidenschaftlich um weitere Tore, jedoch gelang es keiner Mannschaft, das Ergebnis noch zu verändern. Am Ende hieß es somit 2:1 für den SV Scherpenberg.

SV Scherpenberg – SG Essen-Schönebeck 2:1
SV Scherpenberg: Andreas Kossenjans, Nico Frömmgen, Nico Klotz (90. Lars Gronemann), Julian Grevelhörster (90. Hendrik Willing), Nico Kuipers, Andre Meier (58. Luka Grlic), El Houcine Bougjdi, Ömer Akbel (87. Marcel Gesemann), Konstantin Möllering, Luca Grillemeier (77. Marvin von Zabiensky), Tim Falkenreck - Trainer: Ralf Gemmer
SG Essen-Schönebeck: Marvin Hartelt, Anel Corovic, Alexander Louis Hernaut (46. Aaron Zilian), Hakan Terzi (65. Avni Yirmibes), Robin Weber, Nikolas Marvin Krause (73. Erion Abazi), Pascal Eichholz (73. David-Alexander Mazan), Dennis Wibbe, Sebastian Bodwell, Buba Ceesay, Nabil El-Hany - Trainer: Olaf Rehmann
Schiedsrichter: Pascal Spittek () - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Ömer Akbel (18.), 2:0 Luca Grillemeier (28.), 2:1 David-Alexander Mazan (77.)

Aufrufe: 08.9.2023, 22:32 Uhr
Sascha KöppenAutor