2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der SV Neufraunhofen entschied nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel nun auch das zweite Niederbayern-Derby der Landesliga Südost zu seinen Gunsten.
Der SV Neufraunhofen entschied nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel nun auch das zweite Niederbayern-Derby der Landesliga Südost zu seinen Gunsten. – Foto: Alfred Brumbauer

2:0 im Niederbayern-Derby: Big Points für Neufraunhofen

29. Spieltag in der Landesliga Südost - Sonntag: Neufraunhofen entscheidet das Kellerduell in Eggenfelden für sich und holt wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Es war der so wichtige Sieg in einem direkten Duell im Kampf um den Ligaverbleib in der Landesliga Südost. Im Niederbayern-Derby zu Gast beim SSV Eggenfelden setzte sich der SV Neufraunhofen am Ende mit 2:0 durch. Co-Spielertrainer Daniel Treimer brachte seine Farben nach einer guten Stunde (65.) auf die Siegerstraße - dementsprechend glücklich und erleichtert reagierte der 34-Jährige nach Schlusspfiff: "Der Sieg ist für uns natürlich überragend und ganz wichtig." Stefan Haas legte knappe zehn Minuten später per Konter dann direkt noch einen oben drauf, machte den Doppelschlag zugunsten der Gäste perfekt und sorgte so eine gute Viertelstunde vor Schluss für lange Gesichter beim SSV Eggenfelden.

Die einzigen beiden niederbayerischen Vertreter befinden sich damit, fünf Spieltage vor Schluss, weiter in der Abstiegsrelegationszone der Landesliga Südost. Während es für den SSV Eggenfelden in der kommenden Woche auswärts zum TSV Kastl geht, empfängt der SV Neufraunhofen Spitzenteam VfB Hallbergmoos im Kampf um am Ende möglicherweise ganz wichtige Zähler...

Die Stimme zum Spiel:

Daniel Treimer (Co-Spielertrainer SV Neufraunhofen): "Wenn man das Spiel als neutraler Fan beobachtet hat, dann hatte Eggenfelden natürlich mehr Ballbesitz. Allerdings existiert im Fußball die bekannte Floskel, dass man Spiele auch mit Ballbesitz verlieren kann. Das trifft's heute eigentlich ganz gut. Denn Eggenfelden hatte mehr vom Spiel, aber wir haben es gut verteidigt und die wenigen Chancen, die wir hatten, dann auch eiskalt genutzt. Heute hat ganz einfach die cleverere Mannschaft gewonnen, die sich dem Abstiegskampf vielleicht einen Ticken bewusster war. Wir haben mit Sicherheit keinen schönen Fußball gespielt, aber die ganz wichtigen drei Punkte aus Eggenfelden entführt und das ist das, was zählt. Im Nachhinein fragt keiner mehr danach, wie dieser Sieg zustande gekommen ist."

Aufrufe: 014.4.2024, 18:15 Uhr
redAutor