2024-05-29T06:38:12.186Z

Ligabericht

2. Kreisklasse I: Klare Siege für Altenwalde III und Sahlenburg II

Aufwärtstrend der DSC-Reserve hält an +++ Wanna-Lüdingworth II tritt nicht an

In der 2. Kreisklasse Nord stand ebenfalls der letzte planmäßige Spieltag des Jahres an. Der TSV Altenwalde III kehrte in die Erfolgsspur zurück. Ebenso fuhren die Zweitvertretungen der Sportfreunde Sahlenburg und des TSV Germania Cadenberge deutliche Siege ein.

Am Samstagabend trafen sich beide Mannschaften zum Mittelfeldduell. Nach torlosem ersten Abschnitt stellte Daniel Scheunert mit seinem Freistoßtor die Weichen auf Heimsieg. Samir Hajrizaj, Thies Albern und Florian Holz bauten den Vorsprung anschließend weiter aus, sodass ein klares 4:0 für den neuen, jedoch weit von den Aufstiegsrängen entfernten Tabellenvierten zu Buche stand.

In der Vorwoche knüpfte die DSC-Reserve als erste Mannschaft dem TSV Altenwalde III einen Punkt ab. Zuvor gewann sie zweimal. Die Form bestätigte der auf Rang sieben kletternde Duhner SC auf dem Kunstrasenplatz am Strichweg. Oliver Schäuble, Matthias Koerwien, Marcel Daniel und Henrick Boldt besorgten die beruhigende 4:0-Führung, weshalb späte Gegentore durch Tobias Budel und Paul Paatz nur eine untergeordnete Rolle spielten.

In der Vorwoche ließ der TSV Altenwalde III beim 2:2 gegen Duhnen erstmals Federn. Diesmal ließ er von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Schon nach sieben Minuten traf Cristiano da Cruz Cunha im Altenbruch zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Stefan Redlin per Elfmeter auf 0:2. Der eingewechselte Tammo Rosenberg ließ nach einer Stunde das 0:3 folgen. In der Schlussphase stellten mit Rick Flore und Rafael Smoliner zwei weitere Routiniers den 0:5-Endstand für den unangefochtenen Spitzenreiter her.

Auf Platz zwei hat sich mittlerweile die Sahlenburger Reserve festgesetzt. Im Heimspiel gegen Spieka tat sie sich zwar schwer, gewann letztlich aber glatt. In der 69. Mintue glich Tim Weidner für den SVS aus, doch nahezu im direkten Gegenzug traf Frandy Medina-Collado zur neuerlichen Sportfreunde-Führung. Diese bauten Ali Fayad und der eingewechselte Amar Darwesh zum klaren 4:1-Erfolg aus.

Der FC Wanna-Lüdingworth II trat nicht an. Der SC Hemmoor II gewinnt kampflos mit 5:0-Toren.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 013.11.2023, 17:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor