2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Mühlhausener (blau) bekommen es am Sonntag mit der formstarken SpVgg Neckarelz zu tun.
Die Mühlhausener (blau) bekommen es am Sonntag mit der formstarken SpVgg Neckarelz zu tun. – Foto: Y. Le Madon

Die Negativ-Serie beenden

Verbandsliga +++ Mühlhausen wartet sein über fünf Wochen auf einen Sieg +++ Am Sonntag gegen Neckarelz

Auch wenn die letzten Wochen den Verdacht nahelegen, ist die Saison gefühlt noch nicht vorbei für den 1.FC Mühlhausen. Vier Niederlagen in Serie haben den Klub in der Tabelle zwar nicht abstürzen lassen, allerdings sieht sich der Achte mittlerweile einer klaffenden Lücke auf die vor ihm platzierten Mannschaften ausgesetzt.

Am Sonntag soll endlich mal wieder ein Dreier bejubelt werden, wenn die SpVgg Neckarelz um 15 Uhr zu Gast sein wird. "Wir wollen es bewusst nicht austrudeln lassen, sondern in den verbleibenden Wochen noch einmal alles reinwerfen, mit dem Ziel unseren achten Platz zu verteidigen", sagt Steffen Kretz. Der FCM-Trainer hofft mit einer positiven Serie zum Ende hin frischen Schwung für die neue Runde zu nehmen. Dann sollen ein paar Neuzugänge den Kader beleben, Namen kann der 34-Jährige aber noch keine nennen. Er sagt: "Wir sind dran, es wird sich sicherlich etwas tun."

Mit Neckarelz erwartet er einen bissigen Gegner, der im Abstiegskampf zuletzt regelmäßig punktete, nachdem er Mitte der Rückrunde bereits abgeschlagen schien. "Das wird eine schwierige Aufgabe", prophezeit Kretz.

Aufrufe: 020.5.2022, 12:00 Uhr
red.Autor