2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

1:3-Test der (SG) Adlhausen/Langquaid II

Im zweiten Vorbereitunghsspiel trafen die SGler auf den ebenfalls aus einer Kreisklasse abgestiegenen SV Kelheimwinzer. Das Spiel begann mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Trotz einiger Unordnung und Fehlern im Zweikampfverhalten konnte von der SG lange Zeit ein 0:0 gehalten werden. Adlhausen/Langquaid konnte aber selbst immer wieder mit Kontern gefährlich vor das Kelheimwinzerer Tor vorstoßen und in der 32. Minute durch eben einen dieser Konter durch Raphael Niedermeier mit 1:0 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit kamen die Kreisstädter deutlich verbessert aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Auswechslungen und eine Zehn-Minuten-Strafe schwächten die Gastgeber zusätzlich, so dass Kelheimwinzer in der 59. Minute der Ausgleich durch Lukas Pschierl gelang. In der Folgezeit erzielte ein starker Gegner in der 73. Minute die 2:1-Führung durch Jonas Hermann, die schließlich in der 81. Minute auf 1:3-Endstand ausgebaut wurde.

Die SG bot eine kämpferisch gute Leistung, der Qualitätsunterschied bei den Einzelspielern konnte dadurch aber nicht kompensiert werden. Letztlich ein verdienter Erfolg für denSV Kelheimwinzer!

Nun geht es am Sonntag, 6. August, in der A-Klasse 3 Mallersdorf für die Schuster/Meister-Schützlinge zum TSV Bayerbach. Dort möchten die Spieler um Maxim und Dennis Dialler keinesfalls leer ausgehen!

Aufrufe: 030.7.2023, 08:02 Uhr
Martin ZeilhoferAutor