2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

1. Kreisklasse I: Thiel-Sechserpack bei Otterndorfer Kantersieg

Sahlenburg fegt Wa-Lü vom Platz +++ BISON II überrascht Bornberg +++ Cadenberge feiert Comeback

Der 1. Spieltag der 1. Kreisklasse Nord hatte es direkt in sich. In den fünf ausgetragenen Begegnungen fielen satte 36 Tore. Als besonders treffsicher erwiesen sich der TSV Otterndorf und die Sportfreunde Sahlenburg.

Vor Saisonbeginn wurden die Sportfreunde Sahlenburg und der aus der Kreisliga abgestiegene FC Wanna-Lüdingworth durchaus als Titelkandidaten gehandelt. Diesen Status unterstrich im direkten Duell lediglich der Gastgeber. In erstaunlich einseitigen 90 Minuten erzielten Andre Jünger, Dennis Cakmak, Ronny Richter (2), Colin Switala und Bayram Yildirim ein halbes Dutzend Tore für die Sportfreunde, während Karsten Weihe kurz vor Schlusspfiff das Ehrentor für den überforderten FCWL beisteuerte.

Das Spiel wurde auf den 23. August, 19:30 Uhr, verlegt.

Nach nur einem Jahr Aufenthalt musste der SV Bornberg die Kreisliga wieder verlassen. Im ersten Saisonspiel stand er erneut auf verlorenem Posten. Die Reserve der Spielvereinigung BISON, angeführt von Dreierpacker Marcel Buck, gewann erstaunlich ungefährdet mit 4:2 beim SVB.

Lehrgeld musste derweil der Aufsteiger VfL Wingst II zahle. Lennart Bergs, Dirk Loth und Henry Chukwwuemeke Mordi sorgten für die beruhigende 3:1-Pausenführung, die nochmals Loth und Marcel Träger nach dem Seitenwechsel ausbauten. Für die letztlich mit 2:5 unterlegenen Gäste trafen Gunnar Bolowski und Finn-Niklas Schütt.

I Für große Aufregung sorgte der Vergleich zwischen dem TSV Germania Cadenberge und FC Basbeck-Osten. Nach zehn Minuten führten die Gäste durch Tore von Andre Bergander und Moritz Stöver bereits mit 2:0. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Ismail Topcu netzte gleich dreimal ein. Hinzu kam ein Treffer des eingewechselten Benedikt Engler. In der Nachspielzeit verkürzte Stöver per Strafstoß auf 4:3. Der Heimerfolg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Klare Verhältnisse herrschten auf Herthas Höhe. Der TSV Otterndorf wurde seiner Rolle als Meisterschaftsaspirant gerecht und demontierte die Lamstedter Zweitvertretung. Niklas Thiel avancierte dabei zum Spieler des Spiels und erzielt beeindruckende sechs Tore. Die weiteren Treffer für die nun von der Spitze grüßenden Medemkicker flossen auf das Konto von Moritz Barg, Torben Müller und Lasse Schwiemann.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 07.8.2023, 18:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor