2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
Das ist Maik Bleckmann.
Das ist Maik Bleckmann. – Foto: Odette Karbach

1. FC Wülfrath verpflichtet Maik Bleckmann

Der 1. FC Wülfrath holt Maik Bleckmann vom TVD Velbert aus der Oberliga.

Die 1:6-Niederlage gegen den HSV Langenfeld ist noch nicht ganz verdaut, da meldet Bezirksligist 1. FC Wülfrath noch einen Neuzugang. Die Sportliche Leitung mit Joscha Weber und Philipp Schmidt war schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem erfahrenen Abwehrstrategen mit Führungsqualität.

Jetzt verpflichteten die FCW-Verantwortlichen Maik Bleckmann vom Oberligisten TVD Velbert. Mit seinem starkem Kopfballspiel in Abwehr und Angriff erhofft sich die Wülfrather Führungsetage eine weitere qualitative Verbesserung des Kaders.

Ein toller Transfer

Maik Bleckmann, der in Wülfrath beheimatet ist, spielte bei der SSVg Velbert in Regional- und Oberliga, bevor er 2015 in die Bezirksliga zum TVD Velbert wechselte. Mit dem TVD schaffte er die Aufstiege in die Landes-und Oberliga, war bis zuletzt Stammspieler. Ausschlaggebend für den Wechsel des 35-Jährigen zum 1. FC Wülfrath waren die Rahmenbedingungen im Lhoist-Sportpark, seine Verbindung zu dem aktuellen Trainerteam und die Aufgabe, in den nächsten Jahren den 1. FCW wieder in höhere Regionen zu führen. Zudem kennt Bleckmann viele Spieler noch aus der gemeinsamen Zeit bei der SSVg Velbert und beim TVD.

„Ich bin froh und glücklich, dass wir einen solchen namhaften Defensivspieler bekommen konnten, obwohl er mehrere Angebote von höherklassigen Vereinen vorliegen hatte“, erklärt Wülfraths Vorsitzender Michael Massenberg. Trainer Joscha Weber betont: „Ich freue mich sehr, dass wir den Wechsel nach vielen intensiven Gesprächen kurz vor Transferschluss noch realisieren konnten. Blecky wird uns als Abwehrchef eine immense Sicherheit und Stabilität verleihen.“

Aufrufe: 030.8.2023, 14:00 Uhr
RP / Birgit SickerAutor