2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Der VfB Homberg II gewinnt die Partie gegen den 1. FC Lintfort II nachträglich
Der VfB Homberg II gewinnt die Partie gegen den 1. FC Lintfort II nachträglich – Foto: Adrian Schlüter

1. FC Lintfort II verliert drei wichtige Punkte am grünen Tisch

Aufgrund des Einsatzes von drei Spielern aus der ersten Mannschaft des 1. FC Lintfort, hat die Zweitvertretung der Lintforter das Duell mit dem VfB Homberg II verloren.

Weil der 1. FC Lintfort II einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte, verlor die Mannschaft das Spiel gegen den VfB Homberg II am grünen Tisch.

Der Abstiegskampf in der Kreisliga A Moers ist eng, der Aufsteiger aus Lintfort ist mittendrin und steht mit 22 Zählern auf Platz 16. Zum Relegationsplatz 15 beträgt der Abstand einen Punkt. Das Duell mit der Reserve des VfB Homberg hatte das Team um Trainer Marcin Baluch mit 2:1 gewonnen, drei immens wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Doch nach einem Urteil des Sportgerichts Moers geht die Partie für den 1. FC im Nachhinein mit 0:2 verloren.

Eine Ü23-Abstellung zu viel

Grund dafür ist die Abstellung eines nicht spielberechtigten Spielers. Aus der Landesliga-Mannschaft der Lintforter wurden drei Akteure für die Reservemannschaft abgestellt, lediglich zwei hätte die Zweitvertretung jedoch nur einsetzen dürfen. Nun liegt Lintfort einen Punkt hinter dem FC Meerfeld auf Platz 15, hat jedoch noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Die nächste Möglichkeit auf drei Punkte bietet sich der Baluch-Elf am Wochenende beim Tabellenführer Borussia Veen.

Aufrufe: 010.3.2024, 08:30 Uhr
Christopher JaspersAutor