2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Juniorenmannschaften des 1. FC Kleve bekommen es gleich zweimal mit Rot-Weiss Essen zu tun
Die Juniorenmannschaften des 1. FC Kleve bekommen es gleich zweimal mit Rot-Weiss Essen zu tun – Foto: Marcel Eichholz

1. FC Kleve hofft auf den perfekten Tag

Die A-Junioren treffen im Niederrheinpokal am Sonntag auf den aktuellen Niederrheinliga-Tabellenzweiten Rot-Weiss Essen. Die C-Junioren reisen als Außenseiter nach Wuppertal

Die A-Junioren des 1. FC Kleve erwartet im Achtelfinale um den Niederrheinpokal eine schwierige Aufgabe. Der U19-Nachwuchs vom Bresserberg empfängt Rot-Weiss Essen, aktuell Zweiter in der Niederrheinliga. Henrik Hommels weiß um die Stärke des Gegners, rechnet sich jedoch trotzdem etwas aus.

„RWE zählt zu den besten U19-Mannschaften im Verbandsgebiet. Wir brauchen einen perfekten Tag, den perfekten Plan. Und den werden wir haben. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer“, sagt der Klever Trainer.

C-Jugend in Wuppertal gefordert

Auch die C-Junioren des 1. FC Kleve (Niederrheinliga) gehen als Außenseiter in ihre Achtelfinal-Partie, die bereits am Samstag, 13 Uhr, beim Wuppertaler SV angepfiffen wird. Der Kontrahent ist Tabellenführer der Niederrheinliga, Gruppe eins und hat noch kein Spiel verloren. „Der Wuppertaler SV wird uns wahrscheinlich in einem intensiven Spiel vor einige Probleme stellen. Wir werden uns aber nicht verstecken und versuchen, sie zu Fehlern zu zwingen“, sagt FC-Trainer Ole Kahl.

Auch die B-Jugend trifft auf Rot-Weiss Essen

Auch die B-Junioren des 1. FC Kleve (Niederrheinliga) freuen sich auf ihr Duell mit Bundesligist Rot-Weiss Essen. Das Spiel findet am Mittwoch, 13. März, statt.

Aufrufe: 028.2.2024, 16:45 Uhr
RP / Nils HendricksAutor