2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Eine hart umkämpfte Partie erwartet die Zuschauer am kommenden Samstag.
Eine hart umkämpfte Partie erwartet die Zuschauer am kommenden Samstag. – Foto: Nückel/Steinmann

Die SpVgg Selbitz will die Saison mit einem Heimsieg beenden

Am kommenden Samstag trifft die SpVgg Selbitz zu Hause auf den 1. FC Creußen.

Am kommenden Samstag empfängt die SpVgg Selbitz den 1. FC Creußen zum letzten Spiel der Saison. Mit einem Sieg will die Spielvereinigung die Saison positiv abschließen, hat aber mit dem FC einen harten Gegner vor sich, der noch gegen den Abstieg kämpft.

Nach dem deutlichen Sieg vergangene Woche in Poppenreuth war Selbitz-Trainer Florian Narr-Drechsel zufrieden: „Letzten Sonntag in Poppenreuth haben wir vieles richtig gemacht. Uns haben ein paar wichtige Spieler gefehlt, trotzdem war es über weite Strecken Fußball, so wie ich ihn mir vorstelle. Die Treffer waren toll herausgespielt, auch wenn man eingestehen muss, dass der Gegner sich in der Defensive recht naiv verhalten und schlecht verteidigt hat . Aber sei es wie es ist, 6 Tore müssen Auswärts erstmal erzielt werden."

Am Samstag erwartet der Coach ein deutlich schwierigeres Spiel. Der FC kann nämlich noch direkt absteigen, den Relegationsplatz sichern und sogar noch direkt die Klasse halten. Narr-Drechsel erwartet einen harten Kampf, wie er in der Mitteilung des Vereins bestätigt: "Creußen wird uns am Samstag wesentlich mehr abverlangen, taktisch viel disziplinierter auftreten als Poppenreuth. Zumal sie mit einem Remis gegen Katschenreuth und 2 Siegen gegen Saas Bayreuth und Regnitzlosau zuletzt richtig Selbstvertrauen im Abstiegskampf getankt haben. Um sicher in der Liga zu bleiben, benötigen sie nach dieser kleinen Serie noch einen Punkt. Dafür wird Spielertrainer und Torjäger Rosenzweig mit seinen Jungs alles die Waagschale werfen. Aber auch wir wollen uns mit einem Erfolg von unseren treuen Zuschauern verabschieden und noch beste Heimmannschaft der Liga werden. Wir haben zuletzt wieder reduziert trainiert, um am Wochenende nochmal alle Kräfte mobilisieren zu können".

Aufrufe: 020.5.2022, 13:55 Uhr
N.D.Autor