2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Trotz bislang verheerender Zwischenbilanz denkt der SV Italia nicht ans Aufgeben.
Trotz bislang verheerender Zwischenbilanz denkt der SV Italia nicht ans Aufgeben. – Foto: Willi Roth - Archiv

0 Punkte, 186 Gegentore: SV Italia denkt trotzdem nicht ans Aufgeben

Wiesbadens einzige Mannschaft ohne Punktgewinn hofft auf die Rückrunde +++ Personeller Aderlass im Sommer

Wiesbaden. 0:25 gegen FSV Schierstein und SV Niedernhausen II. 0:15 gegen SV Schierstein 13. Oder 2:16 gegen TuS Medenbach – der Wiesbadener A-Ligist SV Italia musste in dieser Saison teils heftige Klatschen hinnehmen. Als einziges Team im Wiesbadener Lokalfußball sind die Italia-Kicker noch immer ohne Punktgewinn. Null Punkte und 186 Gegentore lautet die Bilanz des Sportvereins.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wiesbadener Kurier (@wiesbadenerkurier)

In der neuen Folge unseres Video-Formats sprechen der Vorsitzende Roberto Barbuto und Trainer Salvatore Napoli über die Pleitenserie und wie sie es dennoch schaffen, die Motivation im Verein hochzuhalten. „Die Niederlagen sind frustrierend, aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels“, sagt Spielertrainer Napoli, der gemeinsam mit Barbuto nach einem großen personellen Aderlass im Sommer ein komplett neues Team formen musste. Viele davon sind Alte Herren oder Spieler ohne jegliche Liga-Erfahrung. Zuletzt schnupperte Italia immerhin am ersten Punkt. Gegen den FC Albania Wiesbaden ging die Napoli-Elf sogar in Führung. Doch am Ende stand eine 3:8-Niederlage.

Hoffnung auf die Rückrunde

Beim SV Italia hoffen sie nun auf die Rückrunde. Im Winter will das Team sich noch einmal personell verstärken und hat trotz null Zählern den Klassenerhalt noch nicht gänzlich abgeschrieben. „Wir haben es geschafft, 35 neue Spieler innerhalb von wenigen Wochen an den Start zu bringen. Das gibt uns den Antrieb, dass wir in der Winterpause noch ein paar qualitativ gute Spieler zu uns ziehen können“, sagt der Vorsitzende Barbuto, der selbst in dieser Saison noch einmal als Spieler gegen den Ball getreten hat, im FuPa-Interview.

Aufrufe: 09.11.2023, 20:00 Uhr
Marcel StorchAutor