2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Kommt vom SV Wehen Wiesbaden an die Alzeyer Straße: Niklas Reichel.
Kommt vom SV Wehen Wiesbaden an die Alzeyer Straße: Niklas Reichel.

Zwei Neue und ein Abgang bei Wormatia

Dritter Neuzugang auf der Torwartposition +++ Wiesbadener Perric Afari soll Pechvogel Fabian Eck ersetzen

Worms . Plötzlich sind es drei: Über Wochen herrschte im Regionalliga-Kader von Wormatia Worms in Sachen Torhüter ein Vakuum, jetzt hat Trainer Steven Jones sogar noch einen dritten Mann unter seinen Fittichen. Pünktlich zum Fototermin fürs neue Mannschaftsbild nahmen die Wormaten am Mittwoch mit Niklas Reichel einen weiteren Keeper unter Vertrag. Nach Steve Kroll (ausgeliehen von Union Berlin) und Mario Miltner (von SC Hauenstein) ist er der dritte Torwart.

Der 20-jährige Niklas Reichel kommt vom SV Wehen-Wiesbaden, wo er in der vergangenen Saison allerdings einzig im Reserveteam in der Hessenliga zum Einsatz gekommen war. Nichts anderes dürfte ihn nun zunächst bei Wormatia erwarten, hat doch Trainer Aydin Ay mit den Keepern im Landesligateam arges Verletzungspech.

Perfekt ist jetzt auch der Wechsel von Perric Afari zur Wormatia. Auch der 18-jährige kommt aus der hessischen Landeshauptstadt, der Defensivallrounder ist schon seit dem Trainingsauftakt immer wieder an der Alzeyer Straße dabei, kam in den Testspielen mehrfach zum Einsatz. Die Verpflichtung dürfte auch die Reaktion auf die anhaltenden Probleme bei Fabian Eck sein. Der Verteidiger war vor einem Jahr vom TuS Mechtersheim gekommen und kam auch zu drei Einsätzen in der Regionalliga, ehe der 19-Jährige durch Probleme mit der Bandscheibe ausgebremst wurde. Noch immer sind diese nicht auskuriert, weshalb der Vertrag nun aufgelöst wurde.



Aufrufe: 011.8.2016, 19:00 Uhr
Carsten SchröderAutor