2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Fasching
F: Fasching

Mit Urlaubern: Aich und Emmering füllen Ersatzbänke auf

Kreisliga Zugspitze 2

Gleich zwei brisante Derbys stehen in der nur so mit Vereinen aus der Region gespickten Kreisliga am vierten Saisonspieltag an: Am Samstag, 15 Uhr, empfängt der ungeschlagene Tabellenführer in Unterpfaffenhofen den FC Aich. 24 Stunden später gastieren Emmerings Aufsteiger bei der Landesliga-Reserve in Oberweikertshofen.

Nachdem die Elf von Emmerings Trainer Martin Buch nach zwei Niederlagen mit einem knappen 2:1-Sieg über Landsberg die ersten drei Punkte einfahren konnte, wird nun der Anschluss ans Tabellenmittelfeld angestrebt. „Wir wollen schnell da unten raus aus dem Tabellenkeller und haben Lust aufs Spiel.“ Oberweikertshofens Trainer Qemajl Beqiri wird die Partie von der Seitenlinie verfolgen. Selbst aktiv eingreifen kann er deshalb nicht, weil er zuletzt in der Landesliga-Elf des Vereins eingesetzt war und somit zehn Tage nicht unterklassig spielen darf. Schmerzlich vermisst wird auch Dominik Oberbacher, der zweifache Torschütze vom Auftaktsieg gegen Denklingen. Er hat sich zuletzt in Pöcking verletzt.

Auch nicht sorgenfrei ist Aichs Manager Oliver Schmidt vor der Begegnung seiner Elf beim Spitzenreiter in Unterpfaffenhofen. So beurteilt auch Interimstrainer Wolfgang Reinhardt die Lage. Die schwere Verletzung von Kapitän Bastian Jaschke reißt eine große Lücke in das Team. Auch auf einige Urlauber muss Reinhardt verzichten. Deshalb nimmt er mit Adnan Velic und Daniel Mühlberger zwei Edelreservisten mit. Neu-Trainer Edit Besirovic will rechtzeitig bis zum Spielbeginn vom Heimaturlaub aus Bosnien im Waldstadion sein. Reinhardt: „Wir haben nichts zu verlieren und fühlen uns auch nicht chancenlos.“ Immerhin wurde erst neulich der SCU mit einem 3:1-Sieg aus dem Sparkassencup geworfen.

Auf der anderen Seite will Unterpfaffenhofens aus Moorenweis gekommener Trainer Victor Medeleanu seine Erfolgsserie fortsetzen. Devise: „Ein kleines Polster zulegen, damit Ruhe und Sicherheit in die Mannschaft kommt.“ Die Urlauber sind langsam alle zurück. „So sind wir sogar noch besser aufgestellt als vor einer Woche gegen Mammendorf.“

Aufrufe: 01.9.2017, 20:00 Uhr
Dieter Metzler - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor