2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Zierenberg steht im Halbfinale des Regionalpokals

Frauenfußball-Pokal: Fußballerinnen des TSV schlagen Großenenglis mit 6:2

Der TSV Zierenberg ist auf dem besten Weg zur Titelverteidigung im Frauenfußball-Regionalpokal. Im Viertelfinale gaben die Warmetalerinnen von Neutrainer Renè Wiegand auf heimischen Geläuf dem letztjährigen Finalgegner und zukünftigen Klassenkameraden TuS Viktoria Großenenglis klar mit 6:2 (1:1) das Nachsehen und lösten damit die Fahrkarte für das Halbfinale, das am kommenden Samstag, den 20.08.2016 um 16:00 Uhr, stattfindet. Zierenbergs Gegner wird aber erst am Mittwoch zwischen dem TSV Metze und dem SV Seigertshausen ermittelt, wobei der Sieger dieser Partie als klassentiefere Mannschaft Heimrecht genießt.


Trainer: Renè Wiegand und Co-Trainer: Mateusz Zakrzewski

Beim Pausenpfiff sah es jedoch noch nicht nach einem klaren Zierenberger Erfolg aus. Zwar erarbeiteten sich die Gastgeberinnen optisch ein leichtes Plus, die in die Hessenliga aufgestiegenen Gäste von Coach Manuel Mrosek blieben mit kluger Kontertaktik jedoch immer brandgefährlich und hätten den Chancen nach durchaus schon das Signal auf Grün stellen können. TSV-Torwartin Sabrina Bürgel konnte froh sein, dass ihr Abwehrfehler nicht durch Mareike Wanner bestraft wurde, wobei Bürgel diesen Lapsus kurz danach mit einer Glanztat gegen Sophie Trost (31.) ausbügelte.

Dann doch die Gästeführung. Ein Eckball flog unglücklich Kim Aileen Schade an die Hand, den fälligen Strafstoß verwandelte Mareike Wanner (32.) eiskalt. Zierenberg hatte aber die richtige Antwort parat, hämmerte Natascha Rudat (39.) einen Freistoß unhaltbar für Keeperin Nele Knauf unter die Querlatte: 1:1. Mit dem Pausenpfiff verhinderte Torfrau Bürgel gegen Carina Jäger einen möglichen Rückstand.

Anscheinend muss es in der Pause in der TSV-Kabine doch eine Ansage gegeben haben. Nach Wiederanpfiff nahmen die Zierenbergerinnen sofort das Heft in die Hand und hätten eigentlich durch Julia Kanngießer (46.) und Natascha Rudat (57.) in Führung gehen müssen. Doch beide vergaben. Die Wiegand-Elf blieb am Drücker, ließ Großenenglis kaum noch zur Entfaltung kommen, wobei dann Kanngießer (60.) und Gianna Zachan (70.) mit einem Doppelschlag den Bann brachen. Von diesem Schreck hatten sich die Gäste noch gar nicht erholt, da klingelte es nach einem Flachschuss von Fabienne Schlieper (72.) erneut in ihrem Gehäuse - 4:1.

Großenenglis resignierte aber keineswegs, benötigte zur Resultatsverbesserung jedoch einen Abwehrschnitzer von Simone Thöne, den Mareike Wanner (88.) mit dem 4:2-Anschlusstreffer bestrafte

Doch Zierenberg blieb am Drücker, machte direkt im Gegenzug durch Gianna Zachan (88.) und Sarah Landinghoff-Schmidt (90.) das halbe Dutzend voll. Und damit war Großenenglis noch gut bedient.


TSV Zierenberg: Sabrina Bürgel, Sarah Landinghoff Schmidt, Fabienne Schlieper, Gianna Zachan, Lena Krause, Simone Thöne, Ann-Kathrin Kell, Kim Aileen Schade, Sarah Davies, Larissa Hägele, Priscilla Geppert, Natascha Rudat, Julia Kanngießer

Trainer: Renè Wiegand

Co-Trainer: Mateusz Zakrzewski

Tore für den TSV Zierenberg: 2x Gianna Zachan, 1x Natascha Rudat, 1x Julia Kanngießer, 1x Fabienne Schlieper, 1x Sarah Landinghoff Schmidt




Bericht: Reinhardt Michl

Bilder: Thomas Hägele






Aufrufe: 015.8.2016, 10:00 Uhr
Thomas HägeleAutor