2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Krieger
F: Krieger

"Die, die da waren, gaben ihr Bestes"

Vizemeister Opel Rüsselsheim beendet die Hessenligasaison mit 0:5 gegen Gläserzell

Verlinkte Inhalte

Auch wenn ihnen die Vizemeisterschaft schon vor dem letzten Spieltag längst sicher war und die letzte Begegnung nur noch Prestigewert besaß: Die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim hätten sich wahrlich einen schöneren Saisonabschluss gewünscht.

Auf eigenem Platz mussten sie sich dem SV Gläserzell mit 0:5 (0:2) deutlich geschlagen geben. Es war immerhin erst die zweite Niederlage in diesem Jahr.

Die Gastgeberinnen hatten allerdings eine ganze Reihe von Ausfällen zu kompensieren. Einige Spielerinnen waren beim DFB-Pokal in Berlin, andere verletzt.

Vier aus der Reserve müssen komplett durchspielen

„Wir hatten vier von der zweiten Mannschaft dabei, die komplett durchspielen mussten“, merkte Trainerin Laura Henzel an, die als einzige Wechselalternative nach der Pause selbst ins Geschehen eingriff und ihre Gesamtsicht kommentierte: „Die, die da waren, gaben ihr Bestes.“

Gegen den Tabellenvierten aus Gläserzell hatten die Opel-Frauen bei hohen Temperaturen große Mühe mitzuhalten und auch Chancen herauszuspielen. Jessica Bartsch in der ersten und Laura Henzel in der zweiten Halbzeit sorgten nur kurzzeitig für Gefahr vor dem Gläserzeller Tor.

Auf der Gegenseite war dagegen die ungemein agile Michelle Beck nicht zu stoppen. Vier Tore schenkte die schnelle Gästespielerin den Rüsselsheimerinnen ein und schraubte ihre Saisonquote auf 20 Treffer nach oben.

An SCO-Stürmerin Gina-Lolita Buglisi kam Beck aber nicht mehr heran. Mit 28 Treffern wurde Buglisi mit Abstand beste Torjägerin der Hessenliga.

SC Opel Rüsselsheim – SV Gläserzell 0:5 (0:2). Tore: 0:1 Michelle Beck (5.), 0:2 Maren Kress (19.), 0:3 Michelle Beck (47.), 0:4 Michelle Beck (76.), 0:5 Michelle Beck (85.).

SC Opel Rüsselsheim: Romina Kunze – Antonia Schediwy, Angela Fedel, Vanessa Zirak, Heidrun Sigurdardottir, Jana Meierfrankenfeld, Alica Oberenzer, Tabea Schmid, Jessica Bartsch (46. Laura Henzel), Justine Weber, Dagrun Sigurdardotttir.

Schiedsrichter: Joachim Auster.

Aufrufe: 028.5.2017, 19:31 Uhr
redAutor