2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Wagner
F: Wagner

Trotz 2:0-Erfolgs: »Die Luft ist raus«

Opel Rüsselsheim gewinnt ersatzgeschwächt beim Tabellenvierten MFFC Wiesbaden

Verlinkte Inhalte

„Die Luft ist raus“, meinten Laura Henzel und Markus Hauptkorn unisono. Dennoch konnte sich das Trainerduo mit den Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim am vorletzten Spieltag beim MFFC Wiesbaden über einen 2:0 (1:0)-Erfolg beim MFFC Wiesbaden freuen.

„Ein Arbeitssieg“, fand Markus Hauptkorn. Schon eine Woche zuvor standen die Opel-Frauen hinter Eintracht Frankfurt als Vizemeister fest. „Wir sind jetzt schon zum fünften Mal Zweiter geworden“, registrierte Henzel.

Gegen Wiesbaden fehlten mit Spielführerin Angela Fedel, mit Asrun Sigurdardottir, Katharina Witt, Franziska Bohrer, Katharina Schütz und Sina Borowski erneut eine Reihe von Stammkräften. „Aber wir haben die Null gehalten“, sah Hauptkorn die Abwehr mit der souveränen Romina Kunze im Tor wie so oft in der Rückrunde gut stehen. Dabei verdiente sich die 18-jährige Alica Oberenzer erneut ein Sonderlob. „Sie hat in den letzten Wochen einen richtigen Schub gemacht“, hob Henzel hervor. Oberenzer war es auch, die nach einer Viertelstunde einen Ball von der Linie kratzte und das 0:1 verhinderte.

SC Opel Rüsselsheim: Kunze; Diener, H. Sigurdardottir, Oberenzer, Hanke (55. D. Sigurdardottir), Bartsch, Buglisi, Frase (70. Schediwy), Meierfrankenfeld, Scherzberg, Jacquot (85. Fries).

Tore: 0:1 Lisa Jacquot (19.), 0:2 Janine Hanke (53.); Schiedsrichter: Moukhtari (Bremthal).

Aufrufe: 022.5.2017, 10:48 Uhr
Gabi Wesp-Lange (Groß-Gerauer Echo)Autor