2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Tanja Kaltofen

Quarantäne und baldiger (?!) Trainingsstart in Meuselwitz

Neben den positiven Signalen zur Trainingsrückkehr des ZFC Meuselwitz kam auch eine kleine Hiobsbotschaft vom letzten Liga-Gegner BFC Dynamo.

Ein Spieler des letzten Kontrahenten wurde positiv auf Corona getestet, wonach sich eine Reihe ZFC-Spieler in Quarantäne begaben. Doch die Aussicht auf die Rückkehr auf den Trainingsplatz sorgt auch für positive Aspekte in der blueship-Arena.

In dieser Woche erhielt der ZFC Meuselwitz die Nachricht, dass ein Spieler des BFC Dynamo, der am Sonntag am Spiel mitgewirkt hat, Corona-positiv getestet wurde. Nach dieser Mitteilung hat der Verein den Kontakt zum Gesundheitsamt gesucht. Auch wenn die theoretische Ansteckungsgefahr beim Fußball durch Kontakthäufigkeit und -dauer extrem gering ist, wurden die Spieler, die aktiv am Spiel teilgenommen haben (Elf Spieler und zwei Einwechselspieler) vorsorglich bis zum 15.11.2020 in häusliche Quarantäne geschickt.

Darüber hinaus sieht es aktuell so aus, dass die für die weiteren Spieler angeordnete Kurzarbeit ebenfalls am 15.11.2020 endet, da dann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Hintergrund ist, dass in immer mehr Bundesländern der Fußball in der Regionalliga künftig dem Berufssport zugerechnet und nicht mehr als Amateurklasse gewertet wird.

Aufrufe: 07.11.2020, 09:00 Uhr
PM ZFC Meuselwitz / FuPa ThüringenAutor