2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Dedeoglu
F: Dedeoglu

Mammutaufgabe für ZFC Meuselwitz in Cottbus

Nichts zu verlieren! Getreu diesem Motto kann der ZFC Meuselwitz die Reise zum Staffelfavoriten aus der Lausitz antreten.

Nach dem bisher guten Saisonstart kann der ZFC Meuselwitz (5.Platz, 7 Punkte, 8:7 Tore) am Sonntag eigentlich entspannt zum klaren Aufstiegsfavoriten Energie Cottbus (1.Platz, 12 Punkte, 16:1 Tore) fahren.

FC Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz (So 13:30)
Gespannt darf man sein, was die Zipsendorfer dem Spitzenreiter besonders im Defensivbereich entgegensetzen können, denn immerhin haben die Gastgeber in den bisherigen vier Saisonspielen ihren Kontrahenten bereits bei vier Siegen schon 16 Treffer eingeschenkt und erst 1 Gegentor hinnehmen müssen. In der Vorsaison siegten die Cottbuser in der Hinrunde gegen den ZFC mit 1:0 und auch in der Rückrunde gab es ein knappes 2:1 für den Favoriten in Meuselwitz. Am Mittwoch siegte Energie Cottbus in der 1.Runde des Landespokals gegen den BSC Preußen Blankenfelde / Mahlow mit 7:2 Toren.
Trainer Heiko Weber kann für die kommende Partie wieder, außer den Langzeitverletzten, auf alle Spieler des Kaders zurückgreifen. „Ich freue mich wie meine Spieler auf dieses Spiel. In einem vollen Stadion mit vielen Zuschauern zu spielen macht allen Fußballern immer mächtig Spaß. Gegen den Spitzenreiter anzutreten ist stets eine große Herausforderung und der werden wir uns stellen."

Schiedsrichter: Rasmus Jessen
Aufrufe: 025.8.2017, 14:00 Uhr
Frieder Wittmann / PM ZFCAutor