2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Marco Cirillo sucht einen neuen Verein

Das Engagement des ehemaligen Wuppertalers und Mönchengladbachers beim Berliner AK ist beendet.

Marco Cirillo, der aus der Jugend des Wuppertaler SV kommt, der am Fuße der Schwebebahn dann auch seine ersten Regionalligaspiele absolvierte und dann zwei Jahre recht erfolgreich für die U23 von Borussia Mönchengladbach spielte, ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Das vermeldet die Bergische Morgenpost.
Sein jüngstes Engagement hat dabei nicht einmal ein halbes Jahr lang gehalten. Denn im Sommer war Cirillo, der im Mittelfeld aus dem Fußgelenk Sahnepässe zu spielen vermag, zum Berliner AK in die Regionalliga Nordost gewechselt. Dort war er jedoch lediglich zu 229 Minuten Spielzeit bei fünf Einsätzen gekommen. "Es ist nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich würde gerne wieder in der Regionalliga West spielen", wird der 22-jährige zitiert.

Dabei hat er sich laut besagtem Bericht gleich von seinem Berater Massimo Cannizzaro getrennt und sucht nun selbst nach einem neuen Klub. Am Donnerstag soll er beim SV Straelen vorgespielt haben, eine Rückkehr zum WSV ist nicht unmöglich, aber wohl eher unwahrscheinlich.
Aufrufe: 011.1.2021, 18:00 Uhr
Sascha KöppenAutor