2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Enzo Wirtz (r.) beschreibt für FuPa täglich seine Eindrücke aus dem Trainingslager des Wuppertaler SV. F: Jochen Classen
Enzo Wirtz (r.) beschreibt für FuPa täglich seine Eindrücke aus dem Trainingslager des Wuppertaler SV. F: Jochen Classen

Enzos Tagebuch: Sonnenschein und ein toller Zimmerpartner

Täglich beschreibt Enzo Wirtz vom Wuppertaler SV seine Eindrücke aus dem Trainingslager.

Der Wuppertaler SV bereitet sich seit Samstag im spanischen Oliva auf die Rückrunde in der Regionalliga West vor. Im Süden möchte die Mannschaft von Trainer Stefan Vollmerhausen die Basis für eine gelungene zweite Saisonhälfte legen. Für FuPa schildert Wuppertals Spieler Enzo Wirtz täglich seine Eindrücke aus dem Trainingslager.

Im ersten Teil des Tagebuchs spricht Wirtz über den Ankunftstag in Oliva:

Liebe FuPa-Gemeinde,

am Samstagmorgen war es endlich soweit - Trainingslager-Zeit! Wir haben uns um 8 Uhr am Flughafen Köln-Bonn getroffen, von dort aus ging es dann in Richtung Valencia. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir aus dem Flieger ausgestiegen und mussten dann noch eine Stunde mit dem Bus nach Oliva fahren, wo unser Hotel ist. Zwar waren bei der Ankunft am Hotel noch ein paar Wolken am Himmel, aber immer noch gutes Wetter. Das Hotel liegt direkt am Strand, die Lage ist also wirklich super.

Nachdem wir erfahren haben, wie die Zimmeraufteilung ist, wurde noch eine Kleinigkeit gegessen, bevor wir dann unsere erste Trainingseinheit absolviert haben. Kurz umgezogen, Laufschuhe an und zum Trainingsplatz gejoggt, der rund 800 Meter von unserem Hotel entfernt ist. Zum Auftakt wurde ein bisschen Ecke gespielt und danach Jung gegen Alt, wo Jung gewonnen hat, das muss man natürlich erwähnen.

Dann ging es auch schon wieder zurück zum Hotel, wo jeder für sich eine Stunde Zeit hatte, ehe wir uns zum gemeinsamen Abendessen trafen. Wir haben hier auch einen separaten Raum, in dem wir unser Essen bekommen, was übrigens super lecker ist. Bis zur Bettruhe haben wir dann noch zusammen ein wenig Fußball geschaut, uns dann auf unsere Zimmer zurückgezogen und sind schlafen gegangen. In unserem Hotel-Appartment haben wir zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer und sind also quasi immer zu viert. Ich teile mir ein Zimmer mit Kevin Hagemann, ein wirklich klasse Typ, weil wir uns privat auch super verstehen. Im Nachbarzimmer sind unsere beiden Keeper Joshua Mroß und Sebastian Wickl.

Viele Grüße aus Oliva und bis morgen!

Aufrufe: 028.1.2018, 12:20 Uhr
FuPaAutor