2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
F: Olivier Freiss
F: Olivier Freiss

WSV Mehrstetten im FuPa-Teamcheck 2017

Coach Bernd Hirschle im Interview +++ Start der Vorbereitung ist Freitag 7. Juli 2017

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der WSV Mehrstetten.

Trainer Bernd Hirschle stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: WSV Mehrstetten
Welche Liga: Kreisliga A1 Alb

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nachdem der WSV in der Saison 2015/2016 mit nur 26 Punkten sorgen um den Klassenerhalt hatte, sollte dies nicht wieder passieren. Deshalb war vergangene Saison das primäre Ziel so schnell wie möglich 30 Punkte zu sammeln um definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Vorrunde war mit 27 Punkten und Platz zwei zur Winterpause überragend gut. Hier wurde das Saisonziel dann nochmal nach oben korrigiert. Die Punkteausbeute aus der Rückrunde war dann mit nur Mageren 13 Punkten nicht zufriedenstellend. Hier hatten wir einige Verletzte und auch Stammspieler die beruflich längere Zeit nicht mitwirken konnten - aber alles in allem sind und können wir mit der vergangenen Spielzeit zufrieden sein.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Neuzugänge: Sebastian Gresch (Rückkehr vom TSV Wittlingen), Marc Blehr (FC Trailfingen-Seeburg), Florian Stiehle (SSV Ehingen-Süd), Johannes Striebel (TSG Ehingen), Moritz Grossmann, Christoph Mettang, Erik Mandel (alle eigene Jugend).

Abgänge: Keine.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Start der Vorbereitung ist Freitag 7. Juli 2017. Der Fokus liegt bei uns in jeder Vorbereitung darin, dass wir als erstes wieder versuchen die läuferischen Grundlagen zu erreichen, um mit genügend körperlicher Kraft und Fitness in die Saison zu gehen. Dazu kommt, das einige neue Spieler ins Team rücken, und wir auch mehrere Testspiele brauchen um uns entsprechend einzuspielen und kennenzulernen. Hierzu ist sicherlich auch das geplante Trainingslager vom 04. - 06.08. in Kempten förderlich.

Folgende Testspiele sind geplant: 11.07. gegen SV Zainingen, 16.07. gegen FC Schmiechtal, 19.07. gegen SV Ringingen, 22.07. gegen SV Feldstetten, 07.07. gegen VFL Munderkingen, 11.08. gegen Spfr. Kirchen.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir werden unser gemeinsames Ziel bis zur Hälfe der Vorbereitung festlegen.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein.



6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Ob es in der kommenden Saison ein Highlight gibt, kann ich heute noch nicht sagen. Sicherlich freuen sich alle auf die Mehrstetter Sportwoche vom 24. - 30.07.2017 und auf den JUZE-Hock.

Meisterschaftsfavorit(en): FV Bad Urach (als Bezirksliga-Absteiger), TSG Upfingen und SV Würtingen.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Gibt es noch keine.



Leistungskurve WSV Mehrstetten - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 05.7.2017, 12:34 Uhr
Giovanni De NittoAutor