2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Endler
F: Endler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Münsingen im FuPa-Teamcheck 2017

Andrej Rempel und Eduard Knaub im Interview +++ "Unser Ziel ist der Klassenerhalt"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: die TSG Münsingen.

Das Spielertrainer-Duo Andrej Rempel und Eduard Knaub stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSG Münsingen
Welche Liga: Kreisliga A1 Alb


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Meisterschaft der Kreisliga B wurden alle unsere Ziele erreicht. Am Ende hatten wir sogar noch einige Punkte Vorsprung auf Platz zwei.



2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Unser Kader wird mit einigen jungen Talenten aufgefrischt, so wie Richard Knaub, Julian Gosetti, Furkan Keskin, Marcel Schiffelholz, und Jeton ( alle von den eigenen A-Junioren). Denis Bene wechselt zum TSV Wittlingen.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Fitness und positive Stimmung im Team.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Klassenerhalt in erster Linie und wie schon gesagt ein gute Stimmung in der Mannschaft.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit als Spielertrainerteam sowie die Derbys und hoffentlich viele Zuschauer die uns unterstützen.



Meisterschaftsfavorit(en): FV Bad Urach und der SV Auiningen.


Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt.


Leistungskurve TSG Münsingen - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 011.7.2017, 15:56 Uhr
G. De NittoAutor