2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Wintercheck: SV Sinsheim II

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den SV Sinsheim II kommen vom Schriftführer und Spieler Sebastian Kopp.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach der ersten Saisonhälfte sind wir sehr zufrieden, 19 Punkte in der ersten Hälfte hatten wir noch nie seit wir in der B2 spielen. Unser Ziel am Ende der Saison ist ein einstelliger Tabellenplatz und wenn wir weiter konzentriert und motiviert dran bleiben, werden wir es bestimmt schaffen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja es werden neue Spieler kommen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Ich denke in unserer Spielklasse kann sich jeder immer individuell verbessern. Im Bereich Teamspirit müssen wir uns nicht verbessern, da sind wir schon bei 200%.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Von uns selber. Wir wussten, dass wir vor der Saison durch unsere Neuzugänge Qualität dazu bekommen haben und vielleicht oben mitmischen können. Dass es so schnell klappt, wusste aber keiner.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Wie gesagt, die Mannschaft steht bei uns im Vordergrund und jeder von uns trägt dazu bei egal ob er in der ersten Elf steht, Ersatzspieler oder zwangsweise Zuschauer ist.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ja, wir freuen uns jedesmal wenn wir auf unseren neuen Kunstrasen dürfen. Alle unsere Vorbereitungs- und Heimspiele werden darauf ausgetragen und jedesmal ist es ein Highlight. Deswegen nochmal ein großer Dank an Dietmar Hopp und seine Stiftung, das wir so ein tollen Sportpark bekommen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Unsere gute Vorrunde bestätigen und unser Ziel einstelliger Tabellenplatz erreichen.

Aufrufe: 019.1.2017, 10:45 Uhr
SV SNH/red.Autor