2024-05-28T12:27:18.299Z

Ligabericht
Alexander Runne (m.) übernimmt ab Sommer den TSV Waldangelloch.
Alexander Runne (m.) übernimmt ab Sommer den TSV Waldangelloch. – Foto: Siegfried Lörz

Neuer Trainer ab Sommer

Kreisliga Sinsheim +++ Alexander Runne übernimmt den TSV Waldangelloch

Der TSV Waldangelloch hat einen neuen Trainer für die Saison 2024/25. Voraussichtlich dann in der Sinsheimer Kreisklasse A, übernimmt Alexander Runne das derzeitige Kreisliga-Schlusslicht.

Runne ist im Sinsheimer Kreis kein Unbekannter. 2022 coachte er zu Rundenbeginn den TSV Kürnbach, musste dort aber nach acht Ligaspielen seinen Hut nehmen. Die Kürnbacher stiegen in jener Saison aus der Landesliga ab, was auch seine Nachfolger nicht verhindern konnten.

Seinen größten Erfolg feierte 42-Jährige mit dem FC Weiher, mit dem er 2021/22 von der Bruchsaler Kreisklasse A in die Kreislgia aufgestiegen ist.

In Waldangelloch trifft er auf einen gefestigten Verein, der in den vergangenen Jahren viel in seine Infrastruktur investiert hat und den drohenden Abstieg gut verkraften kann. In der Kreisklasse A winken obendrein mehr Lokalderbies.

Aufrufe: 023.4.2024, 12:00 Uhr
red.Autor